Autor Thema: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022  (Gelesen 21186 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #150 am: 27. Februar 2023, 13:28:24 »
;D Die Plastikbesteck-Spender sind ja mal was kurioses. Für die Teller gab es sowas noch nicht?  ;) Kommt bestimmt auch noch einer drauf.

Hoffentlich nicht. Die Motels sollten sich eher Spülmaschinen und richtiges Geschirr anschaffen.

Da hattet ihr ja beim Abflug relativ klare Sicht auf LA, kennen wir so gar nicht.

An so einem Tag würde sich ein Ausflug zum Observatorium lohnen, doch dafür reichte die Zeit leider nicht.

:herz: lichen Dank für den schönen Reisebericht. So kam ich wenigstens schon mal virtuell in den Südwesten. Etliches hat die Vorfreude befeuert. Die Spritkosten natürlich nicht, auch wenn der Kurs mittlerweile etwas besser ist als im Herbst. Aber die Landschaften reissen es raus  ;D

Ich :danke: dir, liebe Susan, fürs Mitdabeisein und ich drücke euch alle Daumen, damit ihr endlich eure Womo-Tour durchführen könnt.

Diesmal klappt alles und sogar der Währungskurs wurde wieder besser  :thumb:.

:danke: Bis zum nächsten Reise - bin schon gespannt, wo es hingeht  8)

Spätestens beim nächsten Bericht erfährst du es :zwinker:.

hach schon wieder vorbei...so ein Urlaub geht leider so schnell vorbei! Ich habe mir den Bericht gerade noch mal in Ruhe komplett durchgelesen (im Büro scheinen alle noch zu schlafen, keinerlei Antworten auf meine Mails...), da waren ja wieder etliche Ziel dabei die auf meiner Wunschliste gelandet sind. am besten hat mir der Cole Mine Canyon gefallen, aber auch etliche Destinations in der Nähe von Las Vegas. Das ist nun mal meistens der günstigst gelegene Flughafen wenn man in den Südwesten will und da uns die Stadt nicht interessiert ist es schön wenn es andere Ausflugsziele in der Nähe gibt.

Liebe Paula,

:danke: schön fürs Mitreisen.

Der Cole Mine Canyon ist mit Sicherheit von unten betrachtet noch schöner. Las Vegas hat sich sehr zum Negativen verändert und aus dem Spring Break Alter sind wir einfach raus. Entlang der Gehsteige roch es ziemlich nach Gras und es lungerten komische Typen herum. Heutzutage macht ein Bummel entlang dem Strip keinen Spaß mehr  :weissnicht:.

Der Heliflug war natürlich die Krönung, das überlege ich mir nächstes Mal wenn wir am Grand Canyon sind, da sieht man als Besucher vom Rim aus nicht viel.

Ja, der Flug war einfach nur :happy2:.

Nur so fürstlich wie ihr werden wir nicht über den Teich kommen, es sei denn es bricht unerwarteterweise bei uns der Reichtum aus  ;D prima dass es bei euch nach so oft umbuchen noch geklappt hat  :thumb:

Für die fürstlichen Flüge habe ich viele Jahre Meilen gesammelt. Man sitzt einfach bequemer und kann sich zwischendurch auch mal hinlegen. Unsere nächsten Flüge werden allerdings weniger komfortabel ausfallen.

jetzt freue ich mich richtig auf unsere geplante Texasreise nächstes Jahr!

So muss das sein!

Danke für den tollen Reisebericht und ich freue mich schon auf den nächsten!

Sehr gerne, aber das dauert noch ein paar Monate.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #151 am: 27. Februar 2023, 19:01:47 »
Für die fürstlichen Flüge habe ich viele Jahre Meilen gesammelt. Man sitzt einfach bequemer und kann sich zwischendurch auch mal hinlegen. Unsere nächsten Flüge werden allerdings weniger komfortabel ausfallen.

Warten wir es ab....  ;)

Du wärest weder die erste noch die letzte, die nach einem Business Class Flug "versaut" ist. So fängt es bei allen an. Das ist wie eine Droge, hat man es sich einmal gegönnt, will man es nur noch so haben. Speziell LH ist für unsereins in aller Regel unbezahlbar, aber es gibt ja auch andere Airlines und mit entsprechendem Ehrgeiz und Suche kann man auch bei Business Class Flügen (halbwegs) ein Schnäppchen machen.

Klar, es wird in jedem Fall viel teuer als Economy, aber es muss auch nicht a la LH bei 3.000,-€ (oder mehr) pro Person landen. Wir fliegen ja notgedrungen sowieso nur Business Class, aber wir haben auch keinen Dukatenesel zu Hause stehen, das schmerzt uns genauso wie jeden anderen auch. Aber mit etwas Glück kann man beispielsweise mit Condor fliegen (die jetzt ihre Flieger massiv upgraden) und ich habe jetzt schon wieder Flüge für 1.999,-€ (Fra-LAX) gefunden. Klar, ist viel Geld, aber wie gesagt, es ist nicht so grausam wie LH und wer einmal versaut ist, der will wieder Business fliegen.

Wenn Umsteigen kein Problem ist, wir haben im Laufe der vielen USA Flüge auch zwei mal den absoluten Vogel abgeschossen, einmal im Jahr 2013 und das nächste mal im Jahr 2018. In 2013 ging es nach Houston und 2018 nach Las Vegas. In den beiden Jahren haben wir jeweils den Superschnapper bei British Airways geschossen, für 1.250,-€(!) p.P. in der Business hin und zurück. In jedem Fall bei traveldealz.de anmelden und vielleicht auch mal Glück haben.

Und zu "Paula" kann ich nur sagen: Du BIST schon steinreich, Du weißt es nur nicht. Das Gehalt, was Du mir mal anvertraut hast, das haut doch dem Fass den Boden aus. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, wer denn sonst? Aber wenn Du mit Economy zufrieden bist, dann ist ja gut. Aber für mich geht das gar nicht mehr und ich habe definitiv nicht annähernd Deine finanziellen Mittel.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #152 am: 27. Februar 2023, 19:24:29 »
Und zu "Paula" kann ich nur sagen: Du BIST schon steinreich, Du weißt es nur nicht. Das Gehalt, was Du mir mal anvertraut hast, das haut doch dem Fass den Boden aus. Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, wer denn sonst? Aber wenn Du mit Economy zufrieden bist, dann ist ja gut. Aber für mich geht das gar nicht mehr und ich habe definitiv nicht annähernd Deine finanziellen Mittel.
Rainer, du ahnst nich was die Basketballtickets gekostet haben, dafür habe ich genug Kohle rausgehauen  ;D
Der Economyflug war wirklich okay, aber ich kann das schon nachvollziehen dass man sich an Business gewöhnen kann, darum probiere ich das gar nicht erst aus. Ich fand die 4 Stunden Pause nach 7 Stunden Flug gut machbar, am nächsten Flug habe ich fast komplett geschlafen, war echt kein Problem…
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #153 am: 27. Februar 2023, 19:33:36 »
Rainer, du ahnst nich was die Basketballtickets gekostet haben, dafür habe ich genug Kohle rausgehauen  ;D

Eine "Ahnung" habe ich da durchaus, selbstverständlich ist mir bewusst, dass Tickets für Veranstaltungen (egal welcher Art, auch die ganzen Freizeitparks langen richtig zu) in den USA ein Schweinegeld kosten.

Aber es ändert nchts daran, dass Du aus meiner Sicht "im Geld schwimmst". Du hast für Dich alleine mehr als doppelt(!) so viel Geld pro Monat zur Verfügung wie Sylvia und ich zusammen. Ja, so arm sind wir. Und trotzdem können wir uns ein Business Class Ticket leisten. Ich bin sonst relativ sparsam, beispielsweise gehen wir zu Hause im Grunde so gut wie nie zum Essen aus, ich habe mich total daran gewöhnt, jeden Abend für uns ein Essen zuzubereiten. Essen gehen kostet ein Mördergeld. Und dann sind wir auch sehr bescheiden was unser Auto betrifft, wir haben vor 7 Jahren einen Golf Variant gekauft, der damals schon 3 Jahre alt war, ein tolles Auto (mir reicht der vollkommen), der hat uns 15.600,-€ gekostet. Der ist lange abbezahlt. Und der muss es auch noch lange tun.

Wenn Du mit Economy zufrieden bist, dann ist das ja auch Ok, aber Du könntest es Dir definitiv problemlos leisten, "vorne zu sitzen". Ich selbst kann nicht anders, meine Frau (Sylvia) könnte selbstverständlich auch Economy fliegen, aber die ist wirklich klassisch "versaut". Die will nicht mehr Holzklasse. Das ist vorbei. Natürlich hängt es auch von der Strecke ab, ich sag mal so, bis inkl. Mallorca würde ich auch noch Economy fliegen, aber alles was weiter ist, geht gar nicht mehr.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #154 am: 27. Februar 2023, 20:06:34 »
Wir werden auch weiterhin überwiegend abseits der Massen unterwegs sein.

Das gilt ja für uns/mich (mindestens) genauso und ist uns/mir bis jetzt zum Glück noch bei jedem Ziel in Verbindung mit der Jahreszeit gelungen. Yosemite war nur so als Beispiel, weil mir nichts anderes einfiel und zu "meinen" USA Zeiten war es überall leer (auch zuletzt noch 2011 im Nordwesten), da muss ich mich erstmal gedanklich umgewöhnen, dass sich das geändert hat.



LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #155 am: 28. Februar 2023, 16:00:40 »
Für die fürstlichen Flüge habe ich viele Jahre Meilen gesammelt. Man sitzt einfach bequemer und kann sich zwischendurch auch mal hinlegen. Unsere nächsten Flüge werden allerdings weniger komfortabel ausfallen.

Warten wir es ab....  ;)

Du wärest weder die erste noch die letzte, die nach einem Business Class Flug "versaut" ist. So fängt es bei allen an. Das ist wie eine Droge, hat man es sich einmal gegönnt, will man es nur noch so haben. Speziell LH ist für unsereins in aller Regel unbezahlbar, aber es gibt ja auch andere Airlines und mit entsprechendem Ehrgeiz und Suche kann man auch bei Business Class Flügen (halbwegs) ein Schnäppchen machen.

Da du meine Reiseberichte über Jahre verfolgt hast, darf ich darauf aufmerksam machen, dass das nicht unser erster BC-Flug war. Angefangen hat es 2017 nach Mexiko-City mit einem kostenlosen Upgrade der LH von der Premium Eco in die BC. Für Peru (2019) konnte ich günstige BC-Tickets in Kombi KLM/Air France ergattern. 2021 nach Teneriffa mit Condor, das auf der Mittelstrecke jedoch kaum Unterschied macht, aber günstiger als das Eco-Ticket war. 2022 das Miles & More Meilenschnäppchen nach Los Angeles.

Dennoch werden die nächsten vier Flüge keine BC sein, denn zwei von vier sind schon gebucht :toothy9: und die zwei anderen in der Kurzstrecke noch nicht verfügbar.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #156 am: 01. März 2023, 00:37:26 »
Business Class bringt es zugegebenermaßen nur auf Langstrecke. Was die Airlines innereuropäisch als sog. Business Class anbieten, ist eine mittlere Frechheit.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #157 am: 02. März 2023, 07:27:11 »
Herzlichen Dank auch noch von mir für den Bericht!

In den Genuss von Business Class bin ich leider noch nicht gekommen. Bin allerdings auch schon ewig nicht mehr geflogen. Würde mich am Flughafen gar nicht mehr zurecht finden  ;D
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #158 am: 02. März 2023, 14:33:27 »
Herzlichen Dank auch noch von mir für den Bericht!

 :herz: lichen Dank fürs Dabeisein, Silvia.

In den Genuss von Business Class bin ich leider noch nicht gekommen. Bin allerdings auch schon ewig nicht mehr geflogen. Würde mich am Flughafen gar nicht mehr zurecht finden  ;D

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr und Flughäfen finde ich persönlich übersichtlicher als ein städtischer Bahnhof.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #159 am: 08. März 2023, 09:32:43 »
Ich hab gar bemerkt das ich mich bei dir noch gar nicht für den Bericht bedankt habe, das hole ich hiermit nach   :bluerose:

Ein herzliches  :danke:

Es war so schön von dir mal wieder mit in das Reich der Steine und Canyons mitgenommen zu werden. Es waren viele neue Ecken dabei (die neugierig machen) und einige bekannte, die schöne Erinnerungen auslösen (ich fange dann immer an in meinen Fotobüchern zu stöbern  ;D)