Autor Thema: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022  (Gelesen 21208 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #90 am: 09. Februar 2023, 13:52:10 »
@Rainer, @Christina: Es ist zwar interessant, aber bitte führt eure Diskussion um die Digitalisierung in einem EXTRA Thread weiter. 

:danke:

Was für ein Glück, dass es doch noch mit dem Hubschrauberflug geklappt hat, die Landschaft sieht toll aus von oben und dass dann auch noch eine Zwischenlandung dabei war, war sicherlich das I-Tüpfelchen. Mir wird ja bei jeglichen Kurven oder auf und ab schon gleich schlecht (beim Landeanflug auf Helsinki war ich mal wieder entsetzt, wie schnell das bei mir geht, nur ein paar Turbulenzen wegen ein paar dünnen Wolken und schon muss ich froh sein, wenn ich nicht die Spuktüte verwenden muss :(

Hallo Christina,

ja, da hatte ich großes Glück an dem Tag und irgendwie bremste mich zuvor alles aus. Das musste wohl so sein, denn sonst hätte ich die Nachricht erst abends im Hotel abgerufen.

Wenn dir so schnell schlecht wird, dann sind Heli-Flüge nichts für dich. Turbulenzen hatten wir keine, da es fast windstill war. Dennoch ist ein Heli-Flug nicht mit einem Flugzeug zu vergleichen und der Pilot flog schon schnittig um die Kurven. Vor allem kurz nach dem Start vom Tower Butte :happy2:.

Heiko war wohl sehr überrascht und erfreut über den Flug?

Wir hatten keine Zeit, unsere Überraschung zu verarbeiten. Zudem kennt mich Heiko  :knuddel: und kann mit meinen Überraschungen und plötzlichen Einfällen sehr gut umgehen. Heiko ist zuvor schon ein paar Mal mit einem Hubschrauber geflogen und ich hatte keine Zeit, aufgeregt zu sein  :floet:. Somit war diese Blitzaktion von Vorteil.

Schade mit der Live Musik, aber wie du schreibst, hattet ihr ja einen wunderschönen, erlebnisreichen Tag hinter euch.

Wir waren vor ein paar Jahren an einem Freitagabend schon mal dort und die hauseigene Band spielte sehr gut. Sonst wären wir der Einladung gar nicht gefolgt.

Rote Steine von oben  :anbeten:. Tolle Idee, das kannte ich bisher nur vom Grand Canyon.

Das war mal was anderes  :happy2:. Ich war auch überrascht, dass Papillon dies in Page anbietet.


Tolle Idee, das kannte ich bisher nur vom Grand Canyon. Ich leide zwar an Höhenangst und Karusellfahren geht auch gar nicht aber einen Hubschrauberflug würde ich mich auch trauen. Ich nehme an dass der Pilot so ruhig wie möglich geflogen ist damit man gut fotografieren kann.

Vom Wetter her war es super und der Pilot flog bis zum Tower Butte ziemlich gerade. Aufgrund der Rotoren wackelt und scheppert ein Heli, so dass das Fotografieren nicht immer einfach ist. Ich musste etliche Bilder aussortieren, aber die Ausbeute war trotzdem gut.

Darf ich fragen was das gekostet hat?

Klar doch. Heli-Flüge sind nicht billig und der Spaß kostete für uns beide 518 $ + 30 $ Kerosinzuschlag. Im Grunde genommen, kann eine Person für den Preis nach Übersee fliegen. Aber durch den Lockdown sparten wir doch alle in den zwei Jahren und man sollte sich ruhig mal was gönnen. Wie heißt es so schön: Lebe Reise vor dem Sterben, denn sonst leben reisen die Erben :totlach:.

Dass ihr dann on top gelandet seid auf einem Felsen wo man sonst keine Chance hat hinzukommen ist wirklich die Krönung, einfach klasse!

Das wird schon so als Tower Butte Landing Tour with Horseshoe Bend angeboten. Deshalb war ich ja Feuer und Flamme.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


alida

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #91 am: 09. Februar 2023, 15:44:04 »
Wow,Wow,Wow, klasse Überraschung, klasse Fotos, einmalig , :) :) :) wir haben bei der Hooverdam das Glück gehabt, vorbei gefahren und da stand heli flight 95$, fahre zurück habe ich Jan gesagt, , es war einmalig, damals war die neue Brücke  am Anbau, ha, ha nur wir zwei in der Heli.

Hartelijke groeten von Alida und Jan.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #92 am: 09. Februar 2023, 16:25:03 »
Wow,Wow,Wow, klasse Überraschung, klasse Fotos, einmalig , :) :) :) wir haben bei der Hooverdam das Glück gehabt, vorbei gefahren und da stand heli flight 95$, fahre zurück habe ich Jan gesagt, , es war einmalig, damals war die neue Brücke  am Anbau, ha, ha nur wir zwei in der Heli.

Beim Hoover Dam konnte man vor ein paar Jahren für 39 $ einen Heli-Flug machen, einfach come in and fly. Damals hatte ich mir das überlegt, aber die Leute standen Schlange.

Zu zweit im Heli ist ein Traum :beifall:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3172
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #93 am: 09. Februar 2023, 17:37:18 »
Cool, ein Heli-Flug mit Landung auf so einem Aussichtsplatz  ;D Tolle Ausblicke, sowohl während des Flugs als auch von dem Butte.  :herz: jetzt sehen wir auch mal die Ausmaße von dem Felsland drumherum.
Wenn ich den Preis so mit mancher Boots- oder Jeeptour vergleiche, war das ja fast ein Schnäppchen  ;)  Die Plätze wurden also nicht nach Gewicht verteilt? Jedenfalls nett von dem Piloten Überstunden zu machen.
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #94 am: 09. Februar 2023, 18:24:58 »


Wenn dir so schnell schlecht wird, dann sind Heli-Flüge nichts für dich. Turbulenzen hatten wir keine, da es fast windstill war. Dennoch ist ein Heli-Flug nicht mit einem Flugzeug zu vergleichen und der Pilot flog schon schnittig um die Kurven. Vor allem kurz nach dem Start vom Tower Butte :happy2:.

Das heißt, dass im Heli noch mehr Kurven geflogen werden wie im großen Flugzeug? Wirklich schade, denn Höhenangst habe ich ja gar keine und Ausblicke von der Höhe hinunter mag ich ja auch sehr. Na ja, immerhin kann ich die Ausblicke aus dem Flugzeugfenster genießen, wenn es keine Turbulenzen gibt und keine Kurven geflogen werden.

Wir hätten auf unserer Nordwest Reise 2011 spontan eine Helirundflug über den Mount St. Helens machen können, aber wegen meiner Probleme haben wir lieber verzichtet, Peter macht sowas dann auch nicht alleine, obwohl ich es ihm angeboten habe, dass ich warte. Das wäre sicher ein tolles Erlebnis gewesen bei strahlendem Sonnenschein.



LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #95 am: 10. Februar 2023, 09:09:36 »
Einfach nur der Hammer dieser Flug - vor allem mit der Zwischen-Landung  :happy:     Der Blick von dort ist ja absolut phantastisch  :herz:

Für mich wäre der Flug leider nichts, hab ja schon in kleinen Flugzeugen Probleme, aber so am Bildschirm fliege ich gerne mit  ;)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #96 am: 10. Februar 2023, 13:24:43 »
Wenn ich den Preis so mit mancher Boots- oder Jeeptour vergleiche, war das ja fast ein Schnäppchen  ;)  Die Plätze wurden also nicht nach Gewicht verteilt? Jedenfalls nett von dem Piloten Überstunden zu machen.

Hallo Susan,

einen Vergleich zu anderen Touren hatte/habe ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass man mittlerweile ganz schön tief in die Tasche greifen muss.

Unser Gewicht musste ich bereits bei der Buchung angeben und keiner der Passagiere fiel aus dem Rahmen.

Bestimmt wurde der Pilot mit einem Überstundenzuschlag dazu überredet  :zwinker:.

Das heißt, dass im Heli noch mehr Kurven geflogen werden wie im großen Flugzeug? Wirklich schade, denn Höhenangst habe ich ja gar keine und Ausblicke von der Höhe hinunter mag ich ja auch sehr. Na ja, immerhin kann ich die Ausblicke aus dem Flugzeugfenster genießen, wenn es keine Turbulenzen gibt und keine Kurven geflogen werden.

Hallo Christina,

ein Heli ist viel wendiger als ein Flugzeug, wie dieser Konturenflug zeigt:



Natürlich fliegen die nicht so, wenn Touristen an Bord sind. Schließlich möchten die Betreiber gute Bewertungen und der Pilot keinen :kotz: Heli. Schlecht wurde es jedenfalls keinem von uns.

Für mich wäre der Flug leider nichts, hab ja schon in kleinen Flugzeugen Probleme, aber so am Bildschirm fliege ich gerne mit  ;)

Hallo Silvia,

an dem Tag war perfektes Wetter und da hätte dir der Flug bestimmt auch gefallen. Schon die Passagiere vor uns schwärmten so vom Flug, als sie ausstiegen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #97 am: 10. Februar 2023, 14:18:35 »
9. Tag

Page und Umgebung


Unwegsam

Wir hatten an dem Morgen keinen Zeitdruck, waren aber dennoch um 6:30 Uhr beim Frühstück. Alle Sitzplätze waren anfangs belegt und es herrschte ein hektisches Treiben. Draußen standen nämlich die Kleinbusse der Reisegruppen abfahrbereit.

Das Comfort Inn war von allen Unterkünften dieser Reise der schlimmste Müllproduzent, denn es war jedes Plastikteil einzeln verpackt.



Nach dem Frühstück checkten wir aus, obwohl wir eine weitere Nacht in Page geblieben sind. Das lag an der ursprünglichen Planung/Durchführung vom Heli-Flug. Das Hotel für die kommende Nacht hatte ich einige Monate zuvor günstig über TUI gebucht und gleich bezahlt, aber das nur am Rande.

Wir stiegen ins Auto und beim Starten meldete Mary, dass im linken Vorderrad zu wenig Luft sei. Das kam ungelegen, aber zur Reifenwerkstatt vom Walmart war es nicht weit. Heiko war davon überzeugt, dass wir uns diesmal keinen Nagel eingefangen hatten und pumpte die Reifen auf. Danach holten wir uns im Walmart noch ein belegtes Baguette und Bananen.

Unser Ziel war der Sidestep Canyon und das Rainbow Valley. Vor einigen Jahren wollten wir schon einmal dorthin, aber der SUV scheiterte an einer hohen Felsplatte in der Wash und die BLM-Road wurde irgendwann gesperrt.

Es blieb uns nichts anderes übrig, als die Gegend zu Fuß zu erkunden. Fritz Zehrer (Link zur Trailbeschreibung) sei an dieser Stelle gedankt, dass er die ganzen Wanderungen samt Koordinaten auf seiner Website zur Verfügung stellt.

Wir fuhren in Richtung Kanab und bogen nach ca. 20 Meilen in eine Dirtroad ab. Auf dieser Road fuhren wir 3,2 Meilen bis zu einem Corral. Bis auf zwei Washdurchfahrten bräuchte man für die Piste weder Allrad noch einen hohen Radstand.



Von hier geht es diesen Hügel hinauf.



Ein Blick zurück samt Suchbild. Wo ist Mary?



Ein Pfad führt an den weißen Felsen vorbei





und zum Schluss immer geradeaus durch die Prairie.



Wir suchten einen Abstieg in den Sidestep Canyon – leider vergebens.







Immer wieder standen wir vor einem weiteren Felsabbruch.







Wir versuchten unser Glück auf der linken Seite im Rainbow Valley.



 



Wir wanderten den Rim entlang, aber der Canyon ist auf der Südseite einfach zu tief zum Absteigen.



 



 





Die beiden Canyons waren uns zu unwegsam und die Farben vom Rainbow Valley nicht besonders kräftig. Wir sind halt mittlerweile ziemlich verwöhnt und hatten uns mehr davon erhofft.

Wir machten uns auf den Rückweg und fuhren nach Page zurück. Die Luft blieb übrigens im Reifen.

In Page fuhren wir zum Ranch House Grill. Das Restaurant ist bei Einheimischen sehr beliebt und hat nur zum Frühstück und Mittagessen geöffnet. Hier bestellten wir uns Fajitas und bekamen riesige Portionen (48 $ inkl. Getränke + Tipp). Anschließend bekam Mary noch ihr Futter, die Tankfüllung zum sensationellen Galonenpreis von 3,969 $. In Page waren die Spritpreise am günstigsten.

Danach fuhren wir zum Holiday Inn Express und checkten ein. Wir hatten auch diesmal keine Reise-Simcard und wählen uns üblicherweise nach dem Einchecken immer gleich ins Wlan ein. Das ging aber in diesem Hotel nicht. Man braucht erst Internet, um sich auf der Webseite ins Wifi einzuloggen. Das hatten wir auch noch nie und zum Glück war das das einzige Mal.

Gut, dass der Walmart nicht weit davon entfernt ist. Von dort aus checkten wir unsere Nachrichten und schickten das tägliche Lebenszeichen an die Verwandtschaft.

Anschließend fuhren wir zur Antelope Marina.



Die Bootsrampe ist hier zu Ende



und 10 m darunter der See. Über den Trampelpfad kann höchstens ein Kanu/Kajak zu Wasser gelassen werden.



Direkt an der Marina führt eine lange Rampe zu den Hausbooten hinunter.



Das ist schon traurig, wie wenig Wasser derzeit im See ist.

Von der Marina aus hat man einen super Blick auf den Tower Butte. Kaum zu glauben, dass wir am Vortag um dieselbe Zeit dort oben standen.



Aufs Abendessen verzichteten wir wieder, denn vom späten Mittagessen waren wir noch satt.

Übernachtung: Holiday Inn Express, Page

Preis: 88,00 € inkl. Tax über TUI



Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #98 am: 10. Februar 2023, 18:28:37 »
Schade, dass euch die Wanderung weniger gut gefallen hat, ich fand es, so von deinen Bildern, eigentlich recht schön, auch der Blick von oben in den Canyon.

Die Wasserknappheit im See ist wirklich extrem, vor ein paar Monaten habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, da kamen auch welche zu Wort, die davon begeistert waren und auf noch weniger Wasser hoffen, weil das ja die "natürliche" Situation wieder herstellen würde und es dort ganz viele Canyons u.ä. zu Fuß zu entdecken gäbe. Die Bootsvermieter waren natürlich anderer Meinung.

Die Plastikorgie beim Frühstück kann man in der heutigen Zeit kaum glauben, da hat sich seit Jahrzehnten in den USA überhaupt nichts verändert. Und scheint keinen zu interessieren. In Europa lese ich in Hotelbewertungen so oft negative Kommentare über zuviel Plastik beim Frühstück (und da geht es um ein paar Plastikverpackungen, wie Marmeladeportionen), so etwas könnte sich hier kein Hotel erlauben.




LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3172
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #99 am: 10. Februar 2023, 23:53:54 »
Die Wanderung schaut sehr schweißtreibend aus  :girly: 

Allerspätestens bei der Ansicht
Zitat

hätte ich gestreikt und wäre umgekehrt  :floet: Später sah es dann ja wieder interessanter aus. Schade, dass ihr die Abstiege in den Canyon nicht gefunden habt.

Bei der Antelope Point Marina schaut es ja wirklich traurig aus. Waren da am Ende der Rampe tatsächlich noch Hausboote? Mittlerweile sind wohl nahezu alle Marinas "inoperable". Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, dass sich der Stausee bald wieder zu füllen beginnt. Da bräuchte es schon einige schneereiche Winter plus sparsamen Wirtschaftens. Die Bootsvermieter müssen dann wohl doch umschulen auf Hiking Guides.
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #100 am: 11. Februar 2023, 11:05:19 »
Schade, dass euch die Wanderung weniger gut gefallen hat, ich fand es, so von deinen Bildern, eigentlich recht schön, auch der Blick von oben in den Canyon.

Das war wohl missverständlich, Christina. Die Wanderung hat uns sehr gefallen. Wir waren nur am Sidestep Canyon enttäuscht, dass wir nicht zu den hunderten Hoodoos hinabsteigen konnten. Da man ziemlich lange dorthin durch die Prairie stapft, waren wir mit dem Blick "nur von oben" unzufrieden.

Die Plastikorgie beim Frühstück kann man in der heutigen Zeit kaum glauben, da hat sich seit Jahrzehnten in den USA überhaupt nichts verändert. Und scheint keinen zu interessieren. In Europa lese ich in Hotelbewertungen so oft negative Kommentare über zuviel Plastik beim Frühstück (und da geht es um ein paar Plastikverpackungen, wie Marmeladeportionen), so etwas könnte sich hier kein Hotel erlauben.

Ich habe in jeder meiner Hotelbewertungen geschrieben, dass mir das Wegwerfgeschirr nach wie vor unverständlich ist. Eine Spülmaschine amortisiert sich doch nach kurzer Zeit und zumindest eine Servicekraft ist ohnehin morgens vor Ort.

Aber wir hierzulande sollen die Welt retten :totlach:, indem wir auf Plastikstrohhalme verzichten und aus den ekligen Papperöhrchen trinken müssen.

Die Wanderung schaut sehr schweißtreibend aus  :girly:
Allerspätestens bei der Ansicht hätte ich gestreikt und wäre umgekehrt  :floet: Später sah es dann ja wieder interessanter aus. Schade, dass ihr die Abstiege in den Canyon nicht gefunden habt.

Gemäß Fritz Zehrer sind das hin und zurück nur 6 km. Es geht anfangs den Hügel hoch und dann meistens über den festen ausgetretenen Pfad ohne große Steigung weiter. So schlimm fand ich die Wanderung gar nicht.

Laut Fritz würde es einen Abstieg in den Sidestep Canyon geben. Wir suchten wahrscheinlich auf der falschen Seite und ließen uns von manchen Spuren in die Irre führen. Die Suche nach einem Abstieg kostete jedenfalls unnötig Zeit. Mehrmals standen wir vor einem senkrechten Dryfall und 5 Meter darunter waren die schönsten Hoodoos. Dasselbe dann im Rainbow Valley  ::).

Bei der Antelope Point Marina schaut es ja wirklich traurig aus. Waren da am Ende der Rampe tatsächlich noch Hausboote? Mittlerweile sind wohl nahezu alle Marinas "inoperable". 

Wie wir vom Heli aus sahen, standen in der Marina tatsächlich noch einige Hausboote. Die Hausboote haben einen geringen Tiefgang.



Das Tor zum Steg war allerdings verschlossen und nur Bootseigner kennen die Zahlencodes.

Übrigens: Auch bei der Zufahrt zum Antelope Point muss man den Nationalpark-Pass vorzeigen oder 30 $ löhnen.

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, dass sich der Stausee bald wieder zu füllen beginnt. Da bräuchte es schon einige schneereiche Winter plus sparsamen Wirtschaftens. Die Bootsvermieter müssen dann wohl doch umschulen auf Hiking Guides.

So lange immer mehr Hotels aus dem Boden gestampft werden und beim Duschen in der Badewanne der Großteil des Wassers in den Gulli fließt, wird sich der See nicht erholen. Zumindest bei den Neubauten werden geräumige Duschen installiert. Wenigstens mal ein Anfang.

Bei dieser Weite müssen die bald auf Horse-Guides umschulen.

 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #101 am: 12. Februar 2023, 19:20:46 »






diese wie "gerührten" Felsen finde ich einfach klasse  :anbeten:
in Page kannte ich bisher nur rote Felsen, Wahnsinn was es dort alles zu sehen gibt! Schade dass ihr den Weg nach unten nicht gefunden habt, aber ich finde die Wanderung hat sich auch da oben gelohnt.
Deine Bilder machen so richtig Reiselust  :usa:
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #102 am: 13. Februar 2023, 09:18:43 »
Der Wasserstand ist echt heftig  :(     Ist schon ewig her, das ich dort für 4 Tage mit dem Hausboot unterwegs war  ::)

Die Felsenlandschaft gefällt mir auch, schade wenn man dann den Weg nach unten nicht findet - und man auch noch weiß das es einen gibt! Ich schätze das hätte mich persönlich am meisten geärgert  ;)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #103 am: 13. Februar 2023, 13:08:53 »
diese wie "gerührten" Felsen finde ich einfach klasse  :anbeten:
in Page kannte ich bisher nur rote Felsen, Wahnsinn was es dort alles zu sehen gibt! Schade dass ihr den Weg nach unten nicht gefunden habt, aber ich finde die Wanderung hat sich auch da oben gelohnt.
Deine Bilder machen so richtig Reiselust  :usa:

Hallo Paula,

der Sidestep Canyon befindet sich im Grenzgebiet Utah/Arizona, gehört aber zu Utah. Sowohl als auch gibt es dort auch helle Felsen. Die Wahweap Hoodoos aka White Ghosts sind nicht allzu weit davon entfernt und die Toadstool Hoodoos haben zwar rote Mützen, aber der Rest ist hell.

Ich habe zwischenzeitlich Fritz Zehrer angeschrieben. Er hat leider keine Koordinaten vom Abstieg und es sieht auch nicht so aus, als ob es einen Abstieg ohne Hilfsmittel gibt.

Der Wasserstand ist echt heftig  :(     Ist schon ewig her, das ich dort für 4 Tage mit dem Hausboot unterwegs war  ::)

Da hattest du noch Glück, Silvia. Mittlerweile kann man höchstens mit einem Kanu/Kajak im Seitencanyon der Rainbow Bridge anlegen. Davor wird aber wegen Treibsand gewarnt.

Die Felsenlandschaft gefällt mir auch, schade wenn man dann den Weg nach unten nicht findet - und man auch noch weiß das es einen gibt! Ich schätze das hätte mich persönlich am meisten geärgert  ;)

Hinunter hätten wir an einer Stelle bestimmt auf dem Hosenboden rutschen können, aber rauf wäre zumindest ich ohne Hilfsmittel nicht mehr gekommen. Im Canyon befindet sich eine Wunderwelt an Hoodoos.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


alida

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022
« Antwort #104 am: 13. Februar 2023, 13:33:19 »
Fotos  Side step Canyon klasse, nie geschafft ,damals war da ein Ranger, die hat uns aufgehalten und gewartet bis wir zurück gefahren sind, Wah weap haben wir gesehen ,schön, Wah  Weap von dem oberen Weg, ist jetzt gesperrt :(

Groetjes von Alida und Jan