Autor Thema: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe  (Gelesen 116351 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #135 am: 11. November 2013, 19:18:52 »
Das Bild von Dir und Anil finde ich total klasse.  Sieht irgendwie harmonisch aus und nicht nach Dienstleister und Kundin!  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #136 am: 11. November 2013, 19:37:37 »
Zitat
Das Bild von Dir und Anil finde ich total klasse.  Sieht irgendwie harmonisch aus und nicht nach Dienstleister und Kundin!

Ja, das war auch ein sehr entspannter Spaziergang :)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #137 am: 11. November 2013, 19:54:12 »
Hallo Birgit,

die Eindrücke erschlagen mich ja fast schon nur aus dem Bericht, wie sollte das live erst werden  :o

Die verschiedenen Bauten sagen mir sehr zu. Da kann ich dem
Zitat
Nicht zum ersten Mal denke ich, dass die Alhambra, um die in Spanien so viel Wirbel gemacht wird, sich hinter dem allen hier nur verstecken kann.

nur zustimmen. Aber bei dem ganzen beschriebenen  Drumherum bräuchte ich doch wohl ein paar mehr Auszeiten




Liebe Grüße
Susan


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #138 am: 11. November 2013, 20:45:45 »
Ein schöner Tagesausklang, so über der Stadt. Einfach mal einen Schritt heraus aus dem Trubel zu machen, sich die Sache von außen anzuschauen und trotzdem irgendwie dabei zu sein. Gefällt mir sehr gut, und du hattest es sicher auch nötig, um deine Gelassenheit wiederzufinden.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #139 am: 11. November 2013, 22:44:08 »
Zitat
Sieht irgendwie harmonisch aus und nicht nach Dienstleister und Kundin!

An dem Tag war er irgendwie total stolz, war eben mein Begleiter und kein "Angestellter". Da fühle er sich an meiner Seite selbst wie ein Europäer, meinte er. Und ich glaube, er war erleichtert, nachdem ich am Vorabend und am Morgen "auf Krawall gebürstet" war, dass ich wieder friedlich war, denn seine größte Angst war immer, dass der Gast "angry with him" sein könne ;)

Ich glaube, für ihn ist es auch nach 20 Jahren im Geschäft nicht immer leicht, wenn da jemand aus einer völlig fremden Welt und aus einem völlig anderen Leben kommt, "herumprasst" und vieles hat, was er nie haben wird, ihm immer wieder ein Schmeckerchen aus einer für ihn begehrenswerten Welt unter die Nase hält und dann wieder die Biege macht.

Zitat
Drumherum bräuchte ich doch wohl ein paar mehr Auszeiten


Ja, deshalb habe ich dann auch auf Mt. Abu verzichtet zugunsten eines Tages mehr im ruhigen Ranakpur.

Das große Verarbeiten kam aber im Grunde erst nach der Reise. In Indien selbst bin ich abends ins Bett gefallen und habe tief und fest geschlafen. Noch bis Mitte letzter Woche, also bestimmt über 4 Nächte und erst im eigenen Bett wieder habe ich im Traum vieles nochmals durchlebt und verarbeitet, habe da Nacht für Nacht an den Verbrennungsghats in Varanasi gestanden.

Zitat
Einfach mal einen Schritt heraus aus dem Trubel zu machen, sich die Sache von außen anzuschauen und trotzdem irgendwie dabei zu sein. Gefällt mir sehr gut, und du hattest es sicher auch nötig, um deine Gelassenheit wiederzufinden.

Ja, ich glaube, das hat Anil auch besser gerafft als ich selbst - nur was er nicht verstanden hat, war, dass ich irgendwann mal keine Lust hatte am hellichten Tag mit ihm gemeinsam Kricket zu schauen, sondern lieber am Pool liegen wollte ;)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #140 am: 12. November 2013, 08:11:19 »
... nur was er nicht verstanden hat, war, dass ich irgendwann mal keine Lust hatte am hellichten Tag mit ihm gemeinsam Kricket zu schauen, sondern lieber am Pool liegen wollte ;)

Das wäre auch zu harmonisch gewesen  :totlach:. Liebe Birgit, da hätte ich mir jetzt wegen dem Titel des Reiseberichts doch mehr Gedanken gemacht :cool2: :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #141 am: 12. November 2013, 16:15:40 »
Ilona sei froh. Stell dir vor, ein Großteil meines Reiseberichtes hätte jetzt aus Reportagen über Kricketspiele, Ligatabellen und langatmigen Erläuterungen der Spielregeln bestanden...

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #142 am: 12. November 2013, 16:24:58 »
Ilona sei froh. Stell dir vor, ein Großteil meines Reiseberichtes hätte jetzt aus Reportagen über Kricketspiele, Ligatabellen und langatmigen Erläuterungen der Spielregeln bestanden...

Und tschüss  :verpiss:.

Psst  :tuschel: : Bei aller Liebe  :floet: - du hast aber nicht zufällig den Anil mitgebracht  :toothy9: ?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #143 am: 12. November 2013, 17:04:54 »
Psst  :tuschel: : Bei aller Liebe  :floet: - du hast aber nicht zufällig den Anil mitgebracht  :toothy9: ?

Warum? Brauchst Du einen Fahrer?  ;D
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #144 am: 12. November 2013, 20:09:50 »
Psst  :tuschel: : Bei aller Liebe  :floet: - du hast aber nicht zufällig den Anil mitgebracht  :toothy9: ?

Warum? Brauchst Du einen Fahrer?  ;D

Oder einen Hindupriester?


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #145 am: 12. November 2013, 20:17:20 »
DI, 22.10.: Jodhpur to Ranakpur

Ich finde, ich brauche ein bisschen Ruhe. Anil ist der Meinung, der große Jaintempel in Ranakpur ist toll, in Mount Abu gebe es hingegen viele Kleine. Wir besprechen, dass wir erst nach Ranakpur fahren, dann entscheide ich, ob ich meine verbleibenden Tage in Rajasthan anders aufteile und ein bisschen Dampf herausnehme oder ob wir von Ranakpur tatsächlich nach Mount Abu fahren.

Schon gegen 12 Uhr erreichen wir Ranakpur und ich kann im schönen Hill Resort einchecken. Irgendwie entdecke ich gerade hier in Indien ein Faible für ruhige Plätze, das hätte ich mir sonst früher auch kaum vorstellen können.

Das Resort hat einen einladenden Pool, leider kein WIFI, das gebe es hier wegen der Berge nicht. Aha, na dann also Rückzug total. Aber mein Suiteroom hat ein rundes Bett: Sleeping like Maharani!





Ich lasse mir von Anil noch den Weg zu einem Lokal zeigen, nur ein paar Minuten zu Fuß die Straße entlang. Ranakpur ist wirklich weniger als ein Dorf. Hier ist nichts los. Ich gehe zu dem Lokal und esse das erste Mal in Indien Fleisch, auf das ich hier eigentlich verzichten wollte, weil dann die Gefahr einer Infektion höher ist, die mich an mein Hotelzimmer und mein Bad fesseln könnte. Es gibt Buffet und das Hühnchen probiere ich. Leider alles nicht so spicy wie ich es liebe, aber man bringt mir eine scharfe, würzige grüne Creme, die ein bisschen nach Minze schmeckt und Pickles, sehr scharf angemacht, sodass ich nachwürzen kann.









 

Auf dem Rückweg gehe ich vorbei an Webereien, halt das, was man Touris so bietet. In einer Weberei kommt gerade  eine Touristin mit ihrem Fahrer an, ich geselle mich dazu. Zunächst lässt der Hausherr sich seinen Turban bringen, damit er auf unseren Erinnerungsfotos auch malerisch aussieht. Nebenbei erfahre ich, dass sein roter Turban aus 9 Metern Stoff besteht. Natürlich kaufe ich nichts, und Teppichweberei kenne ich ja auch schon, habe das in einigen anderen Urlauben schon gesehen. Und was für ein Nepp das ist. Ich kaufe nichts, habe das auch nicht vorgehabt.



 

Auf dem weiteren Weg überholt mich ein kleiner Pick up Truck, auf dessen offener Ladefläche befindet sich mindestens eine komplette Klasse johlender Schulkinder. Meine Güte, wenn ich mir einen solchen Klassenausflug in Deutschland vorstelle? Gnade Gott der Schulleitung!

Ich trotte zum Hotel zurück. Der Pool und bequeme Liegen sind einladend. Außer mir ist niemand hier. Ich habe noch mehr als zwei Stunden am Pool, bevor es zum Sunsetpoint geht.

Anil weist mir den Weg auf den Berg mit Blick nach Westen über den See und klettert in seinen Flip Flops, meistens mit dem Telefon am Ohr, wie eine Bergziege hoch, während ich trotz meiner momentan guten Kondition ein wenig hinterher hechele und völlig verschwitzt oben ankomme.

Zum Glück machen wir zwischendurch Pause und sehen auf eine Art Dorf oder besser gesagt, Zeltstadt auf halber Höhe.

Oben angekommen, bietet sich ein toller Blick, auf der einen Seite zum Jaintempel, auf der anderen Seite auf den See, in der Ferne liegt noch ein weiterer kleiner See. Hier ist es grün, so weit das Auge reicht, ein angenehmer Kontrast zu den staubigen Wüstenlandschaften der letzten Tage.

Etwa sechs Papageien kommen angeflogen und lassen sich im Baum auf dem Berg nieder. Sie streiten miteinander und schnäbeln miteinander. Papageien leben monogam und werden sehr alt. Wer weiß, den wievielten Hochzeitstag wir hier gerade mit erleben?

Anil erzählt, dass es hier auch Bären und Leoparden gibt, die begegnen uns zum Glück nicht. Aber im See können wir Krokodile schwimmen sehen, die ich erst für treibende Baumstämme halte, die allerdings nicht so zielgerichtet die Richtung wechseln würden. Und auf dem Foto meine ich bei starker Vergrößerung auch etwas zu erkennen, das nach Krokodil aussieht.



















Als es dunkel wird, gehen wir runter. Ich muss in der Dämmerung sehr aufpassen, dass ich nicht falsch auftrete und abrutsche und nicht in den dornigen Sträuchern hängenbleibe. Anil wieder forsch vorneweg mit der Gattin am Ohr. Das Telefonieren lenkt ihn vom richtigen Weg ab, sodass wir aus Versehen eine Runde direkt um die Hütten drehen.

Ist es malerisch oder erbärmlich? Wohl wieder mal beides. Die Hütten sind rundherum einsehbar. In einer der Hütten brennt Feuer. Ein Mädchen von etwa 13 Jahren liegt bäuchlings auf einem Bett, das nur mit geflochtenem Material bespannt ist, direkt nebenan sind die Ziegen der Familie im gleichen Raum untergebracht. Halbnackte dreckige Kinder mit einem Stück Chapati (Fladenbrot) in der Hand laufen uns nach. Plötzlich schallt aus der Hütte ein SMS- Ton. Das Mädchen, auf dem Bett spielt wie auch alle westlichen Kinder mit dem Handy. Ich muss grinsen. Aha, selbst in der letzten Hütte mitten im Nirgendwo in Indien ist die Moderne wohl inzwischen eingekehrt.

Wir gehen am Straßenrand durch die Dunkelheit den kurzen Weg zum Hotel zurück. Affen kreischen. Die Luft ist kühl, es riecht frisch.

Auf dem Rückweg erzähle ich Anil, dass man in Deutschland überall hört, dass man kleine Geschenke für indische Kinder mitnehmen soll, dass ich noch etwa 5 kg Kulis, Filzstifte, Seifenstückchen, Minicremetuben, Luftballons und Aufkleber zu verteilen habe. Ich frage ihn, was ich damit machen soll, ob er eine Verwendung kennt, denn bisher bin ich es nicht losgeworden. Er macht mir den Vorschlag, dass wir auf der Weiterfahrt nach Udaipur an einer Schule halten können, dass ich die Sachen da ja spenden kann. Super! Absolut klasse! Wüsste ich nicht, dass ich absolut gegen indischen Anstand verstoßen und Verwirrung stiften würde, würde ich ihn nun umarmen.

Ich komme mit dem Sack voll Zeugs, das ich schon vorher separiert habe, aus dem Hotel, denn hier darf er nicht rein. Wir sichten alles. Einiges möchte er gerne haben, die Babycreme für seinen zwei Monate alten Sohn, eine Packung der Filzstifte für die sechzehnjährige Tochter, die Halstabletten aus der Apotheke in Agra, die ich nach der Erfahrung mit dem Cortison lieber nicht behalten will. Wir machen eine zweite Tüte mit Aufklebern, Luftballons und Stiften für die Schulkinder, sodass ich anschließend im doppelten Sinne deutlich erleichtert zurück gehe.

Ich verabschiede mich von Anil und entscheide mich für Essen im Hotel. Beim Weg durch das Restaurant muss ich fast über die Mitarbeiter hinwegklettern, die es sich vor dem Fernseher im Eingangsbereich auf dem Boden bequem gemacht haben. Hier ist es langweilig. Ich bin der einzige Gast. Aber ich vergesse heute nicht mein Essen spicy zu bestellen und bekomme es auch spicy. Es schmeckt sehr gut.

Zum ersten Mal in diesem Urlaub gesellt sich eines meiner Lieblingstiere zu mir und ich teile meinen Rest Reis mit der wenig selbstbewussten Katze, die mich verschreckt und gleichzeitig bittend ansieht.

Ein schöner, entspannter, ruhiger Tag liegt hinter mir.

Petra

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 167
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #146 am: 12. November 2013, 21:04:48 »
Irgendwie entdecke ich gerade hier in Indien ein Faible für ruhige Plätze, das hätte ich mir sonst früher auch kaum vorstellen können.


Das verstehe ich gut, das war ein Tag nach meinem Geschmack!
Wobei ich alles was Du vorher gemacht hast auch absolut faszinierend finde, von Ratten über Fledermäuse bis hin zu Uringestank am Straßenrand - so eine fremde Welt für uns.
Aber das viele Grün am heutigen Tag tat meinen Augen richtig gut, das habe ich bislang ein bißchen vermißt! Und Anil mit seinen Schlappen den Berg hoch erinnert mich an unseren Führer Suleyman im Wadi Rum in Jordanien der auch leichtfüßig wie eine Bergziege überall hochmarschierte während wir in guten Schuhen mit hängender Zunge immer ein paar Meter hinter ihm blieben.
Und zum krönenden Abschluß gab es auch noch scharfes Indisches Essen, lecker lecker, mir läuft allein beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen.
Und Deine Mitbringsel wirst Du auch noch los, na bitte, geht doch  ;).
Liebe Grüße
Petra

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #147 am: 12. November 2013, 22:57:43 »

Keine Ahnung, warum ... aber dieses Bild hat mich sofort total fasziniert. Wenn ich nur wüsste, warum ...? Schließlich fand ich deine anderen Bilder bisher auch sehr beeindruckend!

Ich komme mit dem Sack voll Zeugs, das ich schon vorher separiert habe, aus dem Hotel, denn hier darf er nicht rein.
Huch? Warum darf Anil nicht ins Hotel? Oder ging es nur um dein Zimmer?? Darf ein Gast keine Gäste haben?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #148 am: 13. November 2013, 08:09:10 »
Nebenbei erfahre ich, dass sein roter Turban aus 9 Metern Stoff besteht. Natürlich kaufe ich nichts ...

Was willste auch mit 9 Meter Stoff um den Kopf :totlach: ?

Dieser entschleunigte Tag im Grünen hat mir jetzt auch gefallen  :thumb:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Incredible India - meine neue, große, bunte, aufregende Liebe
« Antwort #149 am: 13. November 2013, 08:33:39 »
Mmmmhhh     :bett:   ja, das Bett hat schon was. Vielleicht sollte ich ab und an mal doch aus der Rotelkabine oder dem Zelt rauskriechen und solchen Luxus genießen.  ;D

Ein herrlicher Tag, die Gegend gefällt mir sehr   :thumb: