Autor Thema: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?  (Gelesen 54324 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #15 am: 17. Juni 2013, 16:05:54 »
Ich wünsche mir, dass endlich die von mir zuletzt im Thread vorgeschlagenen Smiley's ergänzt werden, denn die brauche ich unbedingt, um Reiseberichte zu posten  :toothy9:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #16 am: 17. Juni 2013, 16:06:54 »
By the way: Ich würde glatt etwas zusammenschreiben zum  Coastpath in Cornwall, dauert nur ein paar Tage, habe hier gerade Stress...
Da wir für nächstes Jahr wahrscheinlich die "Insel" im Visir haben - wären Dir 2 dankbare  Leser sicher.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #17 am: 17. Juni 2013, 16:07:56 »
Ich wünsche mir, dass endlich die von mir zuletzt im Thread vorgeschlagenen Smiley's ergänzt werden, denn die brauche ich unbedingt, um Reiseberichte zu posten  :toothy9:
Den Wunsch wird Dir Rainer sicher gerne erfüllen.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #18 am: 17. Juni 2013, 16:08:55 »
Ich wünsche mir unter "Amerika" eine eigene Rubrik "Trails" o.ä. (Outdoor, oder was auch immer.)

Die Rubrik "Reiseziele" sollte IMHO für anderes bleiben, aber Trails sind irgendwie doch keine Reiseziele, oder?

Gruss

Rolf

Ich wage mich mal etwas vor und biete an, in der Thread-Übersicht im Reiseziele-Board mit "Extra-Überschriften" hervorzuheben, ob das Highlight ein Trail, ein View Point, ein SP, NP oder auch eine 4WD-Strecke ist. Dann findet man gleich für jeden Staat (bisherige einfache Einteilung) gleich auf einen Blick, welches Highlight was ist. Das hatte ich sowieso vor, aber im Moment steht ja noch nicht soooo viel drin. Aber ihr seid ja fleißig und bald füllt sich die Liste, so dass ein getrennter Überblick Sinn macht.

Ist das was für den Anfang?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #19 am: 17. Juni 2013, 16:12:45 »
By the way: Ich würde glatt etwas zusammenschreiben zum  Coastpath in Cornwall, dauert nur ein paar Tage, habe hier gerade Stress...
Da wir für nächstes Jahr wahrscheinlich die "Insel" im Visir haben - wären Dir 2 dankbare  Leser sicher.  :)

Eins, zwei, viele - das ist ja schon mal was und wird sich lohnen ;)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #20 am: 17. Juni 2013, 16:13:16 »
Ich wage mich mal etwas vor und biete an, in der Thread-Übersicht im Reiseziele-Board mit "Extra-Überschriften" hervorzuheben, ob das Highlight ein Trail, ein View Point, ein SP, NP oder auch eine 4WD-Strecke ist. Dann findet man gleich für jeden Staat (bisherige einfache Einteilung) gleich auf einen Blick, welches Highlight was ist. Das hatte ich sowieso vor, aber im Moment steht ja noch nicht soooo viel drin. Aber ihr seid ja fleißig und bald füllt sich die Liste, so dass ein getrennter Überblick Sinn macht.

Ist das was für den Anfang?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #21 am: 17. Juni 2013, 16:40:33 »
Ich wünsche mir, dass endlich die von mir zuletzt im Thread vorgeschlagenen Smiley's ergänzt werden, denn die brauche ich unbedingt, um Reiseberichte zu posten  :toothy9:

Kommt schon noch, aber ich habe auch nur endlich viel Zeit und ich habe schon wirklich irrsinnig viel Zeit hier investiert. Das sieht man nicht immer so plakativ wie bei Smilies, aber ein paar Dinge waren aus meiner Sicht wichtiger und die Smileys kommen schon noch. Wobei Du die auch jetzt schon (falls das wirklich ein Hindernis ist) einfach per IMG Tag verlinken kannst (genau wie in Deinem Mustervorschlag). Das habe ich selbst jahrelang mit meinem Lieblingssmiley so gemacht, der aber in diesem Forum integriert ist (das ist der Smiley der sich kaputt lacht und immer mit der Hand auf den Boden haut - Du scheinst ihn auch zu mögen).

Und mich stört ein wenig die teilweise "Sie" - Form, z.B. "Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.". Oder "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch". Finde ich für ein Forum, wo ja eigentlich immer die "Du" - Form herrscht, nicht so passend.

Da habe ich sehr lange drüber nachgedacht, es gibt diese "formale" deutsche Version und das "Du". Ich kenne aber auch andere Foren und Diskussionsplätze, wo definitiv gesiezt wird (beispielsweise eigentlich alle größeren Foren der Verlage und Zeitschriften a la Spiegel und Focus usw.) und es ist auch noch ein Unterschied, wie sich das Forum (= die Betreiber) den Anwendern darstellt und wie sich die Anwender untereinander ansprechen.

Ich kann aber gerne das "informale" (= Du) Sprachpaket installieren, so weit ich es in Erinnerung habe, kann man als Anwender sogar selbst die Sprache festlegen - und wenn nicht, können wir immer noch die Mehrheit entscheiden lassen, welches Paket aktiviert werden soll. Aber als alte Kartoffel war ich der Meinung, dass man mit "Sie" nichts falsch machen kann (in bester Jauch Manier, der duzt überhaupt keinen - bis auf Thomas Gottschalk....).

P.S.: Eine ganz interessante Statistik dazu (vor allem in Sachen "in Foren herrscht immer Du"), auf der Downloadseite von SMF sind Zähler eingebaut - die "informal German" Version wurde 685 mal heruntergeladen, die normale (Sie) Version wurde dagegen 2169 mal heruntergeladen - d.h. in 3 von 4 Foren ist "Sie" installiert und nur in jedem vierten Forum "Du". Siehe http://download.simplemachines.org/?smflanguages

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #22 am: 17. Juni 2013, 16:59:32 »
Kommt schon noch, aber ich habe auch nur endlich viel Zeit und ich habe schon wirklich irrsinnig viel Zeit hier investiert. Das sieht man nicht immer so plakativ wie bei Smilies, aber ein paar Dinge waren aus meiner Sicht wichtiger und die Smileys kommen schon noch. Wobei Du die auch jetzt schon (falls das wirklich ein Hindernis ist) einfach per IMG Tag verlinken kannst (genau wie in Deinem Mustervorschlag). Das habe ich selbst jahrelang mit meinem Lieblingssmiley so gemacht, der aber in diesem Forum integriert ist (das ist der Smiley der sich kaputt lacht und immer mit der Hand auf den Boden haut - Du scheinst ihn auch zu mögen).

Ich weiß doch Rainer, dass du derzeit wenig Zeit hast. Das war auch nur als "wink mit dem Zaunpfahl" gedacht und ich wollte dich nicht hetzen. Das Verlinken geht schon, doch das Anklicken ist viel bequemer  :zwinker:.

Lass dir Zeit  :toothy9:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #23 am: 17. Juni 2013, 17:02:45 »
Besondere Wünsche an das Team habe ich eigentlich nicht. Ich denke, es ist an uns allen, das Forum mit Leben zu erfüllen und dann ergibt sich alles andere (neue Unterboards, etc.) automatisch.
Ich hoffe, dass vor allem die außeramerikanischen Boards regen Zulauf bekommen.

Ach doch, eine Bitte fällt mir ein. Ist nicht dringend aber wenn irgendwann Zeit ist, wäre Tapatalk eine feine Sache.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #24 am: 17. Juni 2013, 17:04:11 »
Nachtrag für Silke (und natürlich alle anderen, die das so haben wollen):

Du kannst jetzt im "Profil"->"Benutzerkonto" unter "bevorzugter Sprache" den Wert "German Informal" einstellen.


Ach und was den drehenden Globus betrifft (ich sehe das eigentlich gar nicht mehr) - da war ich so stolz drauf, kann sowieso nur Firefox "drehen lassen", bei den anderen Browser steht er sowieso still. Ich dachte, das wäre mal was besonderes, wenn der Globus sogar dreht...

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #25 am: 17. Juni 2013, 17:06:15 »
Ist nicht dringend aber wenn irgendwann Zeit ist, wäre Tapatalk eine feine Sache.

Das haben wir auch schon intern besprochen, das ist machbar, aber man benötigt zwangsläufig ein Icon (oder Avatar oder so), dass wird bei der Aktivierung benötigt und steht dann im Tapatalk Forenverzeichnis für das Eumerika Forum - ich bin künstlerisch mit etwas vollkommen überfordert. Vielleicht hat ja jemand ein Händchen für so etwas.

Bist Du in Schweden? Hat alles geklappt?

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #26 am: 17. Juni 2013, 17:27:44 »
... und die Smileys sind jetzt auch da!

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #27 am: 17. Juni 2013, 17:35:53 »
So ist es und vielleicht stellt sich dann heraus, daß wir eher ein ganz allgemeines Allrad-Board brauchen weil einfach viele Leute über einen längeren Zeitraum Spaß an dem Thema haben - wer weiß das schon.  :)

Sorry, ich nochmal!

Darum geht es doch garnicht und in keinem Fall ist sofort eine Anpassung gefragt. Es geht um die Überlegung, gerade für Nordamerika einen solchen Abschnitt zu haben, weil eben Trails zu den oft wichtigsten Dingen auf einer USA-/Canada-Reise gehören. Von 4WD war ja nicht die Rede, das gehört allerdings auch dazu, aber Trails sind auch zum Trekken oder für MTBs da, genausogut zum Reiten.

Die (nur meine?) Erfahrung aus den letzten 10 Jahren zeigt, dass ein Forum sowohl zu schmalbandig als auch zu breit aufgestellt sein kann. Beides ist nicht gut, da können die Intensionen der Macher sein wie sie wollen. Letztendlich entscheiden die Macher sowieso nur zum kleinen Teil über den Erfolg - darüber entscheiden die Mitmacher.

So gesehen sind Forenbetreiber eigentlich arm dran. Sie haben die Arbeit, aber obs gelingt, das bestimmen andere. Ist wie mit einem Laden. Wenn ich als Kunde dort nicht finde was ich benötige, dann haben beide Pech gehabt - der Laden und ich!

Gruss

Rolf

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #28 am: 17. Juni 2013, 17:53:33 »
By the way: Ich würde glatt etwas zusammenschreiben zum  Coastpath in Cornwall, dauert nur ein paar Tage, habe hier gerade Stress...
Da wir für nächstes Jahr wahrscheinlich die "Insel" im Visir haben - wären Dir 2 dankbare  Leser sicher.  :)
Ich würde mich auch darüber Freuen, denn ich lese Deine Beschreibungen immer sehr gerne, Birgit! :)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Was wünscht Ihr Euch vom Eumerika Team ?
« Antwort #29 am: 17. Juni 2013, 18:20:50 »
Hmm, was wünsche ich mir?

Vielleicht einfach das alles so toll bleibt, wie es hier angefangen?!

Was mir am meisten am Herzen liegt, das ist Höflichkeit und Respekt. Am anderen Ende der Leitung sitzt doch immer ein Mensch.
Leben und leben lassen, die eigene Meinung neben die andere stellen und nicht darüber.
Das wünsche ich mir von eumerkia.de als Forum - also von allen, die hier mitmachen.

Was ich mir an Erweiterungen des Boardinhalts vorstellen könnte?
Einfach mal eine Idee:
Ein Bereich, in dem man etwas anbieten oder suchen kann? Keine komplette Handelsplattform, dafür gibt es besser geeignete Orte - eher eine Art Pinwand.
Diesen Bereich könnte man dann nur für registrierte Benutzer, vielleicht erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen, sichtbar schalten?
Das ist etwas, was ich mir hier noch vorstellen könnte.

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...