Autor Thema: Hola Baja and Hello California 2013  (Gelesen 138756 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #135 am: 01. August 2013, 15:29:23 »
Wenn innen so gut klingt wie es außen aussieht wäre ich gerne mal für ein Konzert in dieser Mickey Mouse Halle.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #136 am: 01. August 2013, 15:55:30 »
Wenn innen so gut klingt wie es außen aussieht wäre ich gerne mal für ein Konzert in dieser Mickey Mouse Halle.  ;)

Man durfte zwar den Vorraum betreten, um zu den Außentreppen zu gelangen, doch einen Soundcheck durften wir nicht machen  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #137 am: 01. August 2013, 16:23:55 »
Da seid ihr aber ganz schön gebrettert! Bist du gefahren oder Heiko?  :toothy9:
Mir gefällt der Joshua Tree auch sehr, vor allem, wenn der Himmel so schön blau ist.

Na wer von uns beiden sitzt denn in der Karre  :cool2: :totlach: ?

Und: Der blaue Himmel war wirklich echt und nicht durch eine veränderte Kameraeinstellung bedingt  ;D.

Ach ja, die Hitze.... :verlegen:  ;)
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #138 am: 02. August 2013, 08:50:02 »
20.03.13 - Santa Ynez Mountains


Vom Comfort Inn bekamen wir einen Gutschein für ein Frühstück bei Denny's. Man durfte sich vier Sachen inkl. Heißgetränk aussuchen. Die bestimmt 70jährige Bedienung brauchte etwas länger, aber wir hatten jede Menge Zeit, denn wieder hing der dichte Nebel wie eine Glocke über der Küste.

Eigentlich hatten wir eine Wanderung geplant, doch die stellten wir zurück. Es bringt schließlich nichts, wenn man kaum was von der Gegend sieht  :weissnicht: .
 
Wir fuhren bis Santa Barbara und von dort aus in die Santa Ynez Mountains.

Hier ist die Welt noch in Ordnung   :toothy9: , denn der kleine Hase



frühstückte vor uns in aller Ruhe weiter.

Gestern waren wir noch im Bradbury Building und heute standen wir vor dem Damm.





Aber dann dieses Schild  :schreck: :



Es gibt sie also wirklich  :evil: und hier treiben sie sich herum.



Aber auch mehrfaches Rufen half nichts  :cool2: , das Kätzchen wollte sich einfach nicht streicheln lassen  :weissnicht:.

Deshalb fuhren wir nach Los Olivos weiter.
 


Das verträumte Städtchen lebt vom Weinbau und in fast jedem Haus kann man Weine probieren.



Darauf verzichteten wir, denn es war noch nicht mal Mittag  :floet: . Wir hatten nämlich einen anderen Grund, in diese Gegend zu kommen: Eine wunderschöne Ranch soll in der Nähe leer stehen


An der einzigen Kreuzung am Ort



zweigt die Figueroa Mountain Road ab. Wir dachten, wir sind im Allgäu gelandet. Ist das schön dort . Saftige Weiden mit schwarzbunten Kühen reihen sich aneinander.

Nach ca. 4 Meilen bei der Hausnummer 5225 brüllte unsere Navilady: Sie (wir duzen uns nämlich nicht :zwinker: ) haben das Ziel erreicht .

Wir stiegen aus dem Auto und nacheinander landeten die drei Geier vor uns auf der Straße.



10 Meter weiter diese Einfahrt.



Wer also wohnte hier einmal  :denk: ? Auf dem Schild



und auf dem Torbogen stand ursprünglich NEVERLAND RANCH.

Noch immer legen die Fans von Michael Jackson



für den verstorbenen King of Pop Briefe und Geschenke ab. Die Rosen



sind übrigens nicht von mir. In vielen Mauersteinen ist MJ eingeritzt.

Eins musste man dem Michael lassen: Seine ehemalige Ranch befindet sich an einem traumhaften Fleckchen Erde!





Das Grundstück ist gut bewacht; es standen zwei verdunkelte Fahrzeuge am Pförtnerhaus.



Wir hätten auch Eintritt bezahlt, doch die lassen keinen rein  :( . Der Ausflug war jetzt nicht gerade spektakulär, doch irgendwie unbeschreiblich.

Nun hatten wir noch die geplante Wanderung im Sinn und fuhren über Ventura nach Fillmore weiter.

Fillmore liegt im Santa Clara Valley inmitten von Orangenplantagen. Es gibt dort eine kleine historische Downtown,



mit einem außergewöhnlichen Grillrestaurant,



einer City Hall



und alten Lokomotiven.



Das Besondere an dem Ort ist jedoch, dass für all diese einzigartigen Locations Dreherlaubnisse an die Filmindustrie verkauft werden.

Das wussten wir zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Es gibt dort auch ein Postamt



und da gingen wir kurzerhand rein, denn so ein blauer Pass



wäre schon was Tolles  :zwinker: .

Nein, Spaß beiseite - es hat mich nur erstaunt, dass man Pässe auf dem Postamt beantragen kann. 

Der Hauptgrund war, dass wir überhaupt in Fillmore gelandet sind, dass es in der Nähe in den Bergen einen Trail gibt. Wir standen auch vor der Zufahrt und sahen, dass sich ein Tanklaster die einspurige Dirtroad bis zur 3 Meilen entfernten Ölbohrstelle hinauf quälte. Da in der Trailbeschreibung stand, dass man knapp 5 Meilen auf dieser Piste fahren muss und diese am Abgrund "mostly scary" ist, hatten wir am letzten Urlaubstag keine Lust auf diesen Nervenkitzel. Wenn da ein Tankfahrzeug entgegenkommt, muss man den Berg rückwärts wieder runter fahren oder noch schlimmer nach oben. Das ist die Sache nicht wert.

Da wir ohnehin noch ein paar Mitbringsel brauchten, fuhren wir zu den Camarillo Premium Outlets weiter. Der Besuch lohnt wirklich  :thumb: . Die Outlets (drei Blocks) sind so groß, wie die North und South von Las Vegas zusammen und noch mehr. Wir waren über zwei Stunden dort, aber kaum in den Shops. Das war anstrengender, als jede Wanderung  :girly: .
 
Abendessen waren wir bei Sizzler (so eine Steak und Shrimp Kombo  :zwinker:).

Übernachtung:  nochmals Comfort Inn, Ventura Beach
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #139 am: 02. August 2013, 19:32:17 »
Hmmm, ist das irgendwie bezeichnend, dass gerade bei Neverland die Geier landen?

Gruß

Palo

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #140 am: 03. August 2013, 13:45:55 »
Hmmm, ist das irgendwie bezeichnend, dass gerade bei Neverland die Geier landen?

Die Pleitegeier können es nicht sein  ;), denn nach seinem Tod scheffelte die Familie genügend Geld.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #141 am: 03. August 2013, 14:00:11 »
Wir waren über zwei Stunden dort, aber kaum in den Shops. Das war anstrengender, als jede Wanderung  :girly: .
Das kann ich gut nachvollziehen - ich bin absoluter Anti-Shopper und versuche um Klamottenläden meinen großen Bogen einzuhalten.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #142 am: 03. August 2013, 14:18:00 »
Das kann ich gut nachvollziehen - ich bin absoluter Anti-Shopper und versuche um Klamottenläden meinen großen Bogen einzuhalten.  ;)

Rainer fragte mich kürzlich, ob ich überhaupt eine Frau bin  :totlach:, da ich ungern shoppen gehe. Die primären Geschlechtsmerkmale sind vorhanden  :zwinker:, doch bei den sekundären (rechts mit links verwechseln, kalte Füße, shoppen) da muss ich passen  :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #143 am: 03. August 2013, 14:29:37 »
Das kann ich gut nachvollziehen - ich bin absoluter Anti-Shopper und versuche um Klamottenläden meinen großen Bogen einzuhalten.  ;)

Rainer fragte mich kürzlich, ob ich überhaupt eine Frau bin  :totlach:, da ich ungern shoppen gehe. Die primären Geschlechtsmerkmale sind vorhanden  :zwinker:, doch bei den sekundären (rechts mit links verwechseln, kalte Füße, shoppen) da muss ich passen  :cool2:

Bei meiner Größe macht Shoppen eh nicht so viel Spaß und ich will meine Urlaubszeit auch nicht in irgendwelchen Malls vergeuden. Kalte Füße kenn ich auch nicht (trage ungern Strümpfe und Schuhe, aber das lässt sich oft nicht vermeiden. Aber im Winter barfuss zur Mülltonne -  kein Ding)

Rechts und Links verwechseln: Manchmal. Ach ja: Autofahren kann ich auch nicht - also eindeutig Frau  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #144 am: 03. August 2013, 14:30:45 »
21/22.03.13 - Von Ventura nach Frankfurt


Wie immer kommt der Tag der Rückreise viel zu schnell  :heul:. Aber ich muss gestehen :zwinker:, dass wir uns nach 2,5 Wochen voller Reizüberflutung auch wieder auf zu Hause freuen  :happy2: .

Bei Dennys konnte mich die Kellnerin nicht mehr zu irgendwelchen Eiern überreden, denn die liegen mir am Rückflugtag immer schwer im Magen.

Wir fuhren gemütlich auf der US 1 in Richtung Los Angeles und schauten kurz vor Malibu den Surfern zu.



Ab Malibu staute sich der Verkehr grundlos bis Santa Monica, das wir nach zwei Stunden erreichten. Ein bisschen die Beine auf dem Pier vertreten tat ganz gut.









Unser nächstes Ziel war aber noch nicht der Flughafen, sondern Marina Del Rey.

Als Fans der Auswandererserie "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" interessiert uns natürlich, was aus manchen Abenteurern geworden ist  :toothy9: .

Vor einem Jahr wurde von der Familie Bonaventura berichtet. Die junge Familie wurde von einem VOX-Fernsehteam dabei begleitet, wie sie sich ihren amerikanischen Traum erfüllt hat. Was lag also näher, als eine Stippvisite zu machen   :floet: !?



Da wir ein bisschen neugierig sind, haben wir Alessandro kurzerhand in der Gelato Lounge "überfallen"   :zwinker: .



Alessandro erzählte uns von den Anfangsschwierigkeiten, konnte aber seit Eröffnung Mitte letzten Jahres viel Positives berichten. Bei einer 7-Tage-Woche und sehr langen Arbeitstagen kommt die Freizeit leider zu kurz. Doch so haben die Beiden das gewollt.

Wir wünschen der Familie Bonaventuro weiterhin alles Gute und noch mehr Erfolg. Wenn VOX demnächst eine Fortsetzung dreht, sind wir natürlich wieder gespannt.

Da wir Alessandro nicht zu lange aufhalten wollten, verabschiedeten wir uns und fuhren zu Alamo.

Am Flughafen teilte man uns mit, dass die Maschine wegen Streik des Bodenpersonals in Frankfurt zwei Stunden Verspätung hat.

Diese Zeit nutzen wir doch gleich für ein Resümee vom kalifornischen Süden.

Die Mojave Wüste ist natürlich nicht mit dem farbenprächtigen Utah zu vergleichen. Dennoch hat diese Wüste ihre Reize und kann (siehe Salvation Mountain) durchaus auch bunt sein  :zwinker:.

Die Großstädte konnten wir diesmal nicht vermeiden, aber auch sie bieten immer wieder neues zu entdecken.

Mit den Hotels waren wir durchweg zufrieden und auch über das Essen konnten wir nicht klagen.
 
Die Highlights waren der Salvation Mountain, die Easter Jesus Kommune, die Wanderung zur Lost Horse Mine im Joshua Tree NP, die Gegend um die Neverland Ranch und der Besuch bei Alessandro.
 
Flops gab es eigentlich keine, nur Wanderungen bei 36°C sind einfach nicht unser Ding.

Abgesehen vom Abenteuer Baja California war dies eher eine Sightseeing Tour. Alles in allem war es unsere entspannteste Reise seit Jahren  .

Nun blieb noch der lästige Rückflug. Die Übernachtung im Flieger war natürlich sehr unbequem und da stellte man sich wieder die Frage "warum tut man sich das an"   :cool2: ?

Der Flug war ziemlich wackelig und mir war kurz vor der Landung nicht nach dem Lufthansa Eieromelette zumute, denn schließlich haben auch die Shrimps darin gefehlt  :toothy9:.

Wir sind nun am Ende des Trails angelangt



und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitreisenden (natürlich auch bei den stillen  :usa: ). Schön, dass ihr uns begleitet habt !
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #145 am: 03. August 2013, 14:36:12 »
Jetzt ist schon wieder Schluss, schade! Danke schön für das Einstellen des Berichts und viel Spaß beim Planen eurer nächsten Reise. Darf ich auf eine Hausboottour auf dem Lake Powell hoffen?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #146 am: 03. August 2013, 14:40:01 »
Hallo Ilona,

herzlichen Dank für diesen tollen Bericht !
Viele unbekannte Ecken und viele so ganz andere Ziele als man sie sonst liest haben viel Spaß gemacht - ich hoffe wir dürfen bald wieder irgendwo bei Dir mitfahren.  :)  :)  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #147 am: 03. August 2013, 14:48:44 »
Jetzt ist schon wieder Schluss, schade! Danke schön für das Einstellen des Berichts und viel Spaß beim Planen eurer nächsten Reise. Darf ich auf eine Hausboottour auf dem Lake Powell hoffen?

 :danke: Andrea, dass du ein 2. Mal mit dabei warst  :adieu:. Wir werden uns demnächst mit der restlichen Crew  :zwinker: kurzschließen, damit wir die Kreuzfahrt planen können. Der Rest steht eigentlich schon fest :cool2:.

Hallo Ilona,
herzlichen Dank für diesen tollen Bericht !
Viele unbekannte Ecken und viele so ganz andere Ziele als man sie sonst liest haben viel Spaß gemacht - ich hoffe wir dürfen bald wieder irgendwo bei Dir mitfahren.  :)  :)  :)

Es freut mich  :adieu:, dass du mitgereist bist und ich dir/euch ein paar neue Ecken präsentieren konnte. Selbstverständlich werde mich bemühen  :zwinker:, dass das so bleibt  ;D.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #148 am: 03. August 2013, 18:01:34 »
  fuer diesen schoenen Reisebericht!


Gruß

Palo

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Hola Baja and Hello California 2013
« Antwort #149 am: 04. August 2013, 00:11:14 »
Selbstverständlich werde mich bemühen  :zwinker:, dass das so bleibt  ;D.
Muchas gracias.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.