Autor Thema: Die Mischung macht's - Normandie und Bretagne im Mai 2025  (Gelesen 835 mal)

Silvia

• Held Mitglied
Re: Die Mischung macht's - Normandie und Bretagne im Mai 2025
« Antwort #15 am: 02. August 2025, 11:51:29 »
Was für ein toller sonniger Auftakt  :beifall:

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #16 am: 02. August 2025, 12:28:05 »
Viel passt da aber in das enge Häuschen nicht rein. Hätte mich auch interessiert, wie es innen aussieht.

Schnecken  :o  Ich bin ja immer für "erstmal probieren", aber bei Schnecken passe ich. Die sehe ich dann lebendig vor mir, wie sie schleimig meine Gemüsepflanzen auffressen.
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #17 am: 02. August 2025, 15:19:10 »
Hallo Christina,

Le Havre gefällt mir sehr gut. Vielleicht legen wir da mal im Rahmen einer Kreuzfahrt an :verlegen: :totlach:. Das Zentrum hat richtig tolle Villen und der Strand ist schöner als manch einer auf Pelion.

Warum hat der Künstler sein Tiny House nicht in seinem Heimatland Österreich aufgestellt? Es braucht doch wirklich nicht viel Platz.

Die St. Joseph Kirche ist nicht nur außergewöhnlich, sondern auch drinnen mal was anderes.

Schnecken :verpiss: sind für uns ein No-Go. Dann lieber die Bowl und Käsekuchen.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #18 am: 02. August 2025, 22:52:01 »
Le Havre ist auch einen zweiten Besuch wert  8) Das gequetschte Haus hätte ich auch gern von innen gesehen. Wahrscheinlich passen auch nicht allzuviel Besucher auf einmal hinein  ^-^ Bei der Kirche kann ich mich nicht so entscheiden, ob die im Hellen besser wirkt, zumindest den Fotos nach.

Ess-Schnecken so im Gehäuse habe ich noch nie gesehen. "Getarnt" in Schälchen serviert mag ich die eigentlich ganz gern.

Deauville gefällt mir sehr gut, hat wirklich noch mehr den Flair des alten Badeortes (als z.B. Biarritz). Auch der Strand schaut wirklich netter aus als die in Pelion  ;) Obwohl ich Buchten eigentlich lieber mag. Liegen gab es zu den Schirmen noch keine?
Liebe Grüße
Susan