Autor Thema: Abgelehnt!  (Gelesen 62756 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Abgelehnt!
« Antwort #60 am: 24. Mai 2014, 20:02:38 »
Ich vermute mal, dass da nur oberflächlich recherchiert wurde und ein medizinischer Notfall ist in der Tat kein Grund für eine Entschädigung. Aber ich habe ja schriftlich, dass es einen technischen Defekt gegeben hat (was ich in Kopie auch an flightright geschickt habe). Und damit lässt sich eine insgesamt 48stündige Verspätung nicht mehr als höhere Gewalt hinstellen. Dachte ich zumindest bisher.

Es gibt aber Leute, die argumentieren, dass ja auch Ruhezeiten der Crew hätten eingehalten werden müssen und in Winnipeg ja nicht notwendigerweise eine Ersatzcrew bereitsteht  ;)  Ja, aber vielleicht hätte man uns ja wenigstens einen Flug mit einer Partnerairline anbieten können, ggf. mit einem Stopp mehr.

Da muss auf jeden Fall noch was kommen!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Abgelehnt!
« Antwort #61 am: 24. Mai 2014, 20:57:36 »
Ich vermute mal, dass da nur oberflächlich recherchiert wurde und ein medizinischer Notfall ist in der Tat kein Grund für eine Entschädigung.

Die Tatsache, dass die Maschine überhaupt herunter ging, ist sicherlich ein medizinischer Notfall gewesen. Aber das hätte man im "Normalfall" in max. 2 Stunden abgehandelt und wäre längst auf dem Weiterflug. Und selbst wenn nicht, 48 Stunden sind durch nichts als unvermeidbar zu begründen.

Es gibt aber Leute, die argumentieren, dass ja auch Ruhezeiten der Crew hätten eingehalten werden müssen und in Winnipeg ja nicht notwendigerweise eine Ersatzcrew bereitsteht  ;)

Da haben diese Leute Recht, die das sagen. Nur bedeutet das ja nicht, dass dadurch BA aus der Verantwortung heraus ist. Auch dazu gibt es schon Urteile, dass es (egal wie unangehm das ist) trotz allem das Versäumnis von BA ist, dass dort keine Crew rechtzeitig parat ist. Das ist dann eben Pech von BA, aber nicht Pech der Kunden.

Ja, aber vielleicht hätte man uns ja wenigstens einen Flug mit einer Partnerairline anbieten können, ggf. mit einem Stopp mehr.

Natürlich. Da kann man noch so theorisieren und schlaumicheln - 48 Stunden ist jenseits von Gut und Böse. Darüber kann man nicht ernsthaft diskutieren. Das ist einfach Schwachsinn. Bei ein paar Stunden wäre es sicherlich eine interessante Überlegung, wie die Relationen zwischen höherer Gewalt und fehlender Motivation gewesen ist. Aber 48 Stunden ist einfach nur idiotisch. Das ist absolut schmerzfrei und das kann kein Mensch bei so einer Airline als höhere Gewalt abtun.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Abgelehnt!
« Antwort #62 am: 22. Juni 2014, 19:33:06 »
Update: Flightright hat gemerkt, dass sie möglicherweise Geld leichtfertig nicht verdienen und wollen nun doch unsere Ansprüche durchsetzen  8) Dürfen sie.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Abgelehnt!
« Antwort #63 am: 22. Juni 2014, 19:49:13 »
Haben die es freiwillig gemerkt oder mit Denkanstoß eurerseites?

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Abgelehnt!
« Antwort #64 am: 22. Juni 2014, 19:56:11 »
Am Freitag bekam ich unerwartet Email. Ich habe zwei mal lesen müssen...  ;)  Meine Vermutung ist, dass es weitere Klienten für denselben Flug gibt und die endlich mal den Wisch von BA, den ich ihnen geschickt habe, dann auch mal komplett gelesen haben. Denn da steht gleich nach med. Notfall was von technischem Defekt. Das Schlagwort medizinischer Notfall hatte wohl schon die Klappen runter gehen lassen und die haben nicht zuende gelesen.

Naja und bei gleich mehreren Klienten ist es natürlich super leicht verdientes Geld!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Abgelehnt!
« Antwort #65 am: 22. Juni 2014, 20:14:46 »
Und für euch eine schon längst aus dem Blickfeld gelangte Möglichkeit doch noch eine Wiedergutmachung zu bekommen. Ich drücke euch die Daumen!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Abgelehnt!
« Antwort #66 am: 22. Juni 2014, 20:17:37 »
Danke dir, liebe Birgit. Ich mache mir doch recht große Hoffnungen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Abgelehnt!
« Antwort #67 am: 22. Juni 2014, 20:19:03 »
Die sind ganz sicher berechtigt, wenn die sich sogar freiwillig melden und den Fall nochmals aufgreifen!

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Abgelehnt!
« Antwort #68 am: 23. Juni 2014, 09:39:21 »
Das lässt ja hoffen. Ich drücke die Daumen!


Viele Grüße
Nadine

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Abgelehnt!
« Antwort #69 am: 23. Juni 2014, 09:50:26 »
Danke auch dir, liebe Nadine für´s Daumendrücken!

Dein neuer Ticker liest sich übrigens klasse, bin aber ein klein wenig neidisch  :verlegen:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Abgelehnt!
« Antwort #70 am: 23. Juni 2014, 09:51:10 »
 ;D Ich war ganz aufgeregt, als ich den angelegt habe! Aber es dauert ja noch sooooooo lange.


Viele Grüße
Nadine

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Abgelehnt!
« Antwort #71 am: 23. Juni 2014, 09:53:26 »
Ach, die Zeit geht schnell rum. Wie lange dauert den dein Sabbatical?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Abgelehnt!
« Antwort #72 am: 23. Juni 2014, 10:09:58 »
Wie lange dauert den dein Sabbatical?

Und - öhm - was heißt denn das??  :weissnicht:

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Abgelehnt!
« Antwort #73 am: 23. Juni 2014, 10:13:26 »
Na, wie viel Wochen sie dann unterwegs sein wird  :cool2:.

@Andrea: Ich drück natürlich auch die Daumen :thumb: , dass eine ordentliche Rückerstattung die nächste Reise(kasse) aufbessert.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Abgelehnt!
« Antwort #74 am: 23. Juni 2014, 10:14:34 »
Man lässt sich vom Arbeitgeber für einen gewissen Zeitraum freistellen, um zum Beispiel eine Weltreise zu machen oder eine entspannte Coast to coast Tour.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sabbatical
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de