Autor Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014  (Gelesen 200632 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #210 am: 25. Juni 2014, 23:59:49 »
Hi,

also mit der "Eierfabrik" könnte ich mich schon anfreunden - wo auch noch Ostern war  :zwinker:

Jammerschade, dass die Tentrocks geschlossen waren und das wegen Kirchgang  :o Hätte mich auch total gefrustet.  Wenigstens hat es mit dem Bandelier geklappt. Hätte jetzt nur nicht erwartet, dass du bei den Leitern kneifst  :floet: - wenn ich mich an so manche Dryfall-Umgehungen erinnere...

Wohin hätte denn die closed road führen sollen?
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #211 am: 26. Juni 2014, 08:11:34 »
Bei den Bistis ist bei mir der Funke damals nicht übergesprungen, nur die Cracked Eggs konnten mich so richtig begeistern.

Dabei gibt es so viele, die von den Bistis begeistert sind. Ich glaube aber, wir belassen es auch bei diesem Besuch  :zwinker:.

Hätte jetzt nur nicht erwartet, dass du bei den Leitern kneifst  :floet: - wenn ich mich an so manche Dryfall-Umgehungen erinnere...

Leitern sind für mich schon immer der Horror, denn da wird mir sofort schwindelig und ich bekomme wackelige Knie. Auf Fels und vor allem, wenn ich noch eine Wand neben mir habe, dann klettere ich munter darauf los. Nur auf einem schmalen Grat versagen mir, wir auf der Leiter, wieder die Beine.

Wohin hätte denn die closed road führen sollen?

Die war als Shortcut zum Bandelier gedacht und wurde vom Routenplaner so ausgespuckt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #212 am: 26. Juni 2014, 08:16:38 »
Hi Ilona,

da sich ja einige neue Umstände ergeben haben, werde ich nun auch wieder öfters hier reinschauen und bin Dir sofort hinterher gereist.
Atemberaubende Bilder, viele neue Orte und auch alte bekannte Orte habe ich gesehen genauso wie die vielen Erlebnisse.
Klasse Tour !!!

lg Ghosti

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #213 am: 26. Juni 2014, 08:20:01 »
Darüber freue ich mich sehr, Marcus (vor allem, da ich die Beweggründe kannte  ;) )
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #214 am: 26. Juni 2014, 10:41:37 »
Gar nicht, vor allem wenn es draußen schüttet, riecht es noch schlimmer.

Deswegen schauen wir meistens auch vorher nach, ob ein Motel "Pet-friendly" ist, dann nehmen wir möglichst ein anderes. Ich finde das eklig.

Und dem Regen haben wir ein Schnippchen geschlagen, wir waren ja auch bis zum Ostersamstag in Albuquerque (und auch in Santa Fe und Taos). Aber weil die Wettervorhersage nicht grade gut war und für Süd-Arizona (bzw. auch Süd-NewMexico) das allerbeste Wetter angesagt war, sind wir an dem Ostersamstag kurz entschlossen einfach runter bis Las Cruces gedüst. Da war richtig Sommerwetter (und blieb auch so für die ganze Woche).

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #215 am: 26. Juni 2014, 11:37:46 »
Deswegen schauen wir meistens auch vorher nach, ob ein Motel "Pet-friendly" ist, dann nehmen wir möglichst ein anderes. Ich finde das eklig.

Ich finde das auch eklig, vor allem waren auf der Tagesdecke auch noch Hundehaare. Allerdings fliegt die Deko-Tagesdecke ohnehin sofort in die Ecke.

Mich ärgerte es, dass ich eigentlich ein anderes Hotel in Taos gebucht und kurz vorher storniert hatte. Da die El Pueblo Lodge von vielen Forianern eines anderen Forums hochgelobt wurde, hatte ich mich umentschieden.

Nach langem Lüften ging's nach einer Weile und das Geruchsorgan hatte sich auch daran gewöhnt ;). An dem Tag klappte eh fast nix, da kam's auf das Zimmer auch nicht mehr an :D.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #216 am: 26. Juni 2014, 11:44:25 »
es ist immer wieder faszinierend zu sehen in welch steile Hange die Indianer ihre Wohnungen gabaut haben. Leitern die gegen einen Wand gelehnt sind kann ich mitlerweile gehen, so eine hatten wir gerade in Südtirol, aber schwindelerregend ist das wirklich.
Von den Tent Rocks habe ich schon mal Bilder gesehen, da will ich auch mal hin. Na jetzt hast du ja einen Grund warum du nächstes Jahr wieder in die USA mußt  :)
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #217 am: 26. Juni 2014, 14:52:40 »
Na jetzt hast du ja einen Grund warum du nächstes Jahr wieder in die USA mußt  :)

In die Ecke kommen wir frühestens 2018 wieder, denn 2015 ist bereits in trockenen Tüchern  :happy2: , 2016 grob geplant, 2017 ist vielleicht mal wieder das Red Rock County dran ...

Wahrscheinlich komme ich zuvor eher nach Kappadokien und schau mir dort die Zipfelmützen an :cool2:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #218 am: 27. Juni 2014, 10:02:00 »
So,
nach dem ganzen Arbeitsstress der letzten Tage tat der Urlaubstag sehr gut im Bandalier NM. Fand ich jetzt auch durchaus sehenswert.  ;D
Aber dass gerade du die Leiter nicht hochgehst, hätte ich bei deinen ganzen mutigen und waghalsigen Aktionen auch nicht gedacht. ???

Da muss wohl dein Ehegatte bei euch immer die Fenster putzen, da du dich ja nicht mal auf ne Trittleiter traust. Tolle Ausrede  >:( Also wir hätten da schon längst ne Ehekrise gehabt. ;D

LG Sönke

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #219 am: 27. Juni 2014, 10:35:29 »
Da muss wohl dein Ehegatte bei euch immer die Fenster putzen, da du dich ja nicht mal auf ne Trittleiter traust. Tolle Ausrede  >:( Also wir hätten da schon längst ne Ehekrise gehabt. ;D

Aber nicht doch, Sönke . Die Fenster sind auf "Arbeitshöhe", so dass eine Leiter nicht nötig ist :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #220 am: 27. Juni 2014, 12:46:33 »
Ich bin neugierig: was habt ihr denn für nächstes und übernächstes Jahr geplant?


Viele Grüße
Nadine

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #221 am: 27. Juni 2014, 14:23:57 »
Liebe Nadine,

du kennst mich doch schon ein bisschen länger :zwinker:. Ich werde meinem Grundsatz noch immer nicht untreu und verrate deshalb vorher nix .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #222 am: 27. Juni 2014, 14:30:37 »
21.04.14 - Kunterbunt

Garden of the Gods, Cadet Chapel, Paint Mines

Trails: Garden of the Gods Main Trail, Paint Mines

 


In dem Zimmer mit Hundegeruch schlief ich nicht besonders gut, denn es schüttete auch fast die ganze Nacht und kühlte ziemlich ab. So schaltete ich mehrmals die Aircon auf Heizen und nach einer Weile wieder aus, bevor es zu stickig wurde. Davon abgesehen, kann ich wegen einer lärmenden Aircon ohnehin nicht schlafen.

Das Frühstück in der El Pueble Lodge muss ich aber loben, denn es gab richtiges Geschirr und die Auswahl war gut.

Den restlichen Vormittag verbrachten wir im Auto in Richtung Colorado Springs. Unterwegs sahen wir oft diese Schild  :toothy9: .



Um die Mittagszeit erreichten wir Colorado Springs und nach einem kleinen Burger in irgendeinem Family-Restaurant fuhren wir zum Garden of the Gods.
Dieses Naherholungsgebiet zu Füßen des Pines Peak, der sich uns aber nur verhüllt zeigte, ist sehr beliebt und die Parkplätze waren rar. Ein betonierter Weg führt an den roten Felsen vorbei.









Es gäbe zahllose Wanderwege abseits des Main Loops, doch dafür bräuchte man mehr Zeit und die hatten wir nicht  :zwinker:. Doch es ist schon erstaunlich, dass man am Stadtrand von Colorado Springs rote Steine findet. Der Besuch des Parkes ist übrigens kostenlos.

Als nächstes wollten wir uns freiwillig bei der melden . Um es genauer zu sagen: Auf dem Gelände der



befindet sich ein architektonisches Meisterwerk - die Cadet Chapel. In der Akademie der Luftstreitkräfte der Vereinigten Staaten werden Offiziere ausgebildet und wenn die Kadetten göttlichen Beistand  :zwinker: nötig haben, dann steht ihnen dieses Prachtstück zur Verfügung.



Die Kapelle hat zwei Eingänge. Der obere Eingang führt zum größeren Saal und gleichzeitig der protestantischen Kirche.



Der Saal beeindruckt in strahlendem Blau.







Gleich neben der Kirche befinden sich die Unterrichtsräume



und natürlich sind viele Gedenktafeln angebracht.



Im Untergeschoss der Kirche befindet sich der kleinere Saal, der Angehörigen des katholischen Glaubens zur Verfügung steht.



Des weiteren befindet sich eine Synagoge und ein kleiner buddhistischer Tempel dort.

Auf jeden Fall ist das Gebäude sehenswert :thumb:. Doch wie kommt man da rein?

Ganz einfach: Wir hielten am Südeingang der Academy an der Seite. Ich stieg aus und fragte die Wachhabende, ob man die Chapel besuchen darf. Sie antwortete mir, dass das kein Problem wäre, wenn man ihr den Führerschein zeigt und den Kofferraum öffnet, der bei uns natürlich nicht militärisch aufgeräumt war  :floet:. Sie fragte uns noch nach Waffen, doch da schüttelten wir mit einem synchronen NO auf den Lippen energisch den Kopf. Sie gab uns noch eine Map von dem großen Gelände mit und wir durften durchfahren. Alles ganz easy.

Es gibt auch ein Visitor Center mit einem Souvenirshop, der gut besucht war. Selbst die Kleinsten im Kinderwagen bekamen ein T-Shirt der Air Force von ihren Eltern verpasst. Wir schauten uns kurz die Ausstellung an, doch dann war unser Bedarf an Information gedeckt  :verpiss:.

Unsere Unterkunft, das Academy Hotel, war nicht sehr weit davon entfernt. Das Hotel beeindruckt mit seiner riesigen Lobby einschließlich Pool und Restaurant. Die Zimmer sind jedoch schon etwas abgewohnt, vor allem sollten die mal dringend die Fenster reinigen lassen, damit man wieder rausschauen kann  :zwinker:.

Das Wetter war an dem Tag ziemlich wechselhaft und dunkle Regenwolken zogen auf. Wir wollten aber noch schnell unser 3. Ziel an dem Tag erreichen - die Paint Mines.



Die befinden sich 45 Minuten östlich von Colorado Springs in Calhan.

Dicke Regenwolken schienen uns zu verfolgen und als wir um 17 Uhr am nördlichen Parkplatz eintrafen, mussten wir recht zügig noch 2 km gehen.



Kaum zu glauben, dass es sich hier nur um Lehmhügel handelt, die anfangs mehr weiß-gelb sind





und dann immer farbenfroher werden.







Unglaublich, was sich da an buntem Sediment im Lehm abgelagert hat.





Es finden sich auch grellweiße Lehmhügel.



Schade, dass wir zu spät dran waren, denn das Gebiet lohnt sich zu erkunden und wir haben nur einen kleinen Teil davon gesehen.
 
Auf dem Rückweg hielten wir ein letztes Mal beim Golden Corral und futterten uns durchs Büffet.

Übernachtung: The Academy Hotel, Colorado Springs

+ schöne Lobby, super Frühstück inklusive
- etwas abgewohnt und teilweise schmutzig
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #223 am: 27. Juni 2014, 14:49:12 »
Beim ersten Anblick der Paint Mines dachte ich noch: Hm, okay. Aber dann waren sie doch sehr interessant.  :)

Aber irgendwie ist der Wurm drin bei den Hotels. Oder wenn nicht der Wurm, dann doch etwas zur Ungemütlichkeit beitragendes  :( Hoffentlich wird´s wieder besser!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #224 am: 27. Juni 2014, 15:49:06 »
Aber irgendwie ist der Wurm drin bei den Hotels. Oder wenn nicht der Wurm, dann doch etwas zur Ungemütlichkeit beitragendes  :( Hoffentlich wird´s wieder besser!

So dramatisch fand ich das nicht, denn außer dass das eine Zimmer nach Hund roch und dieses hier schmutzige Fenster hatte (was wahrscheinlich außer mir niemanden stören würde  :zwinker:). Das perfekte Zimmer gibt's wahrscheinlich erst ab 5*. Bau- oder Reinigungsarbeiten zwischendurch sind halt notwendig. Die nächste Übernachtung wird aber wirklich ungemütlich :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)