Autor Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014  (Gelesen 200618 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Wonderland of Rocks Tour 2014
« am: 03. Juni 2014, 14:30:22 »
Willkommen zu unserer



Auch bei dieser Reise durch den Südwesten stand für uns wieder das Wandern inmitten faszinierender Naturlandschaften im Vordergrund.
 
Da wir in den vergangenen Jahren einige Ziele wetterbedingt nicht oder nur kurz erreichen konnten, waren noch einige Rechnungen offen. Aber auch ganz neue Ziele hatten wir uns vorgenommen. Darunter unser hardest hike ever mit einer Wegstrecke von 19,3 km und 600 Höhenmeter rauf und wieder runter .

Konnten wir dieses Mal alle Ziele erreichen  :gruebel: ?

Die Antwort findet ihr natürlich im Reisebericht .

Doch hier erst einmal die komplette Reiseroute



und das waren die einzelnen Ziele in der Natur:

Gunlock Petroglyphs
Yant Flat
Zion N.P.
White Domes
Bryce Canyon
Lick Wash
Yellow Rock
Merwin-, Bay Bill-, Peek-a-boo-Canyon
White Wave
CBS
Double Barrel Arch
Rainbow Bridge
Buck Tank Draw
Birthday Arch
Stud Horse Point
Moki Dugway
Valley of Gods
King of Wings
Ah-shi-sle-pah
Valley of Dreams
Bistis South
Bandalier N. M.
Garden of Gods
Paint Mines
 
Seid ihr nun bereit für so manches Abenteuer? Dann schnell die Wanderschuhe fest geschnürt, die Marschverpflegung in den Rucksack gepackt, Sonnencreme bitte nicht vergessen und schon sind wir startklar :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #1 am: 03. Juni 2014, 14:40:20 »
Wanderschuhe? Habe ich nicht. Also setze ich mich einfach in Pantoffeln vor den PC und sehe zu ;)

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #2 am: 03. Juni 2014, 14:41:19 »
Ich schon, hab mir erst grad in Las Vegas neue Wanderschuhe gekauft - die sind jetz ordentlich eingelaufen, es kann loooos gehen.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #3 am: 03. Juni 2014, 14:52:11 »
Wanderschuhe (sind ja noch fast warm) - check
Blasenpflaster (für die 19 km) - check
Wasser (und das reichlich) - check
Müsliriegel (hach sind wir heute wieder gesund ... ) - check
Herr Schrödinger (  ^-^ ) - check
Sonnencreme (ein Sonnebrand im Jahr reicht) - check

.. also ich bin bereit!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #4 am: 03. Juni 2014, 16:04:43 »
oh klasse es geht loooos!  ^-^

das mit dem hardest hike ever kann ich nachvollziehen. Wir hatten eine 12 km Wanderung um Andrian geplant und laut Garmin waren es 19! Am Tag danach konnte ich kaum noch laufen!

Ich bin also jetzt gestählt  O0
Viele Grüße Paula

Malte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • carosundmaltesamerika.de
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #5 am: 03. Juni 2014, 16:09:44 »
Ich schon, hab mir erst grad in Las Vegas neue Wanderschuhe gekauft...

Und ich mir vor 10 Wochen in Dallas  ;). Ein bißchen eingelaufen sind die zwar auch schon, können aber auch noch etwas mehr vertragen. Da bin ich bei Euch also genau richtig, Ilona, und freue mich auf viele tolle Hikes und vor allem den "hardest hike ever". Du machst es spannend... (Steht der schon in der Liste?)

Viele Grüße,

Malte

PS: Mit welcher Software hast Du denn die tolle Collage gebastelt?

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #6 am: 03. Juni 2014, 16:36:04 »
Wanderschuhe? Habe ich nicht. Also setze ich mich einfach in Pantoffeln vor den PC und sehe zu ;)

So wird das aber nix mit dem Marathon, Birgit  :cool2:. Als Trainingseinheiten kann ich unsere Wanderungen sehr empfehlen :toothy9:.

Ich schon, hab mir erst grad in Las Vegas neue Wanderschuhe gekauft - die sind jetzt ordentlich eingelaufen, es kann loooos gehen.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die Schuhe von der Heike oder dem Heimo gut eingelaufen sind  :gruebel: ? Aber wisst ihr was - ich nehme euch einfach beide zum Wandern mit .

Wanderschuhe (sind ja noch fast warm) - check
Blasenpflaster (für die 19 km) - check
Wasser (und das reichlich) - check
Müsliriegel (hach sind wir heute wieder gesund ... ) - check
Herr Schrödinger (  ^-^ ) - check
Sonnencreme (ein Sonnebrand im Jahr reicht) - check

Hallo Nele und Herr Schrödinger  :winkewinke:,

auf die gesunden Müsliriegel werden wir verzichten  :floet:, aber ich bin froh, dass du Blasenpflaster mitbringst  :adieu:.

... und freue mich auf viele tolle Hikes und vor allem den "hardest hike ever". Du machst es spannend... (Steht der schon in der Liste?)

PS: Mit welcher Software hast Du denn die tolle Collage gebastelt?

Der "hardest hike ever" steht auf jeden Fall auf der Liste - du wirst überrascht sein  :cool2:. Ich weiß, dass du gerade knapp mit der Zeit bist, deshalb freue ich mich umso mehr, dass du uns begleitest, Malte.

Die Collagen mache ich mit der Magix Foto + Grafik Software. So ganz überzeugt bin ich nicht von dem Programm, doch ein paar Collagen zur Auswahl gibt es her.

das mit dem hardest hike ever kann ich nachvollziehen. Wir hatten eine 12 km Wanderung um Andrian geplant und laut Garmin waren es 19! Am Tag danach konnte ich kaum noch laufen!

Paula, wir sind tags darauf (gezwungenermaßen) auch etwas kürzer getreten. Ich habe aber einige Tage nur mit Ibuprofen überstanden  :-[


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #7 am: 03. Juni 2014, 19:56:47 »
Hallo Ilona,

na das hört sich ja sehr vielversprechend an. Da muss ich glatt einmal mitlesen, obwohl ich eigentlich kein Reiseberichtleser bin.
Gruß,

Christian

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #8 am: 03. Juni 2014, 21:53:40 »
Hallo Ilona,

wie schön, dass es endlich los geht. Bin schon ständig über die bereitgestellten Wanderschuhe gestolpert  ;) Die Ziele hören sich schon mal sehr viel versprechend an - bis auf die 600 m rauf und wieder runter beim "hardest hike ever"  :P Gibt es dann wenigstens ein hot tub zur Muskelentspannung hinterher?
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #9 am: 03. Juni 2014, 22:21:40 »
Komm Birgit, ich hab meine Wohlfühlsocken an und einen riesen Eisbecher dabei. "Wandern" wir beide doch zusammen  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #10 am: 04. Juni 2014, 08:29:28 »
na das hört sich ja sehr vielversprechend an. Da muss ich glatt einmal mitlesen, obwohl ich eigentlich kein Reiseberichtleser bin.

Das freut mich, Christian und wir kommen auch in Gegenden, die du wie deine Westentasche kennst.

wie schön, dass es endlich los geht. Bin schon ständig über die bereitgestellten Wanderschuhe gestolpert  ;) Die Ziele hören sich schon mal sehr viel versprechend an - bis auf die 600 m rauf und wieder runter beim "hardest hike ever"  :P Gibt es dann wenigstens ein hot tub zur Muskelentspannung hinterher?

Hallo Susan,

leider gab es keinen Hot Tub hinterher, denn alle Pools waren noch geschlossen. Wärmende Rheuma-Salbe tut's doch auch  :totlach:.

Komm Birgit, ich hab meine Wohlfühlsocken an und einen riesen Eisbecher dabei. "Wandern" wir beide doch zusammen  ;)

Ja, ja - meine Telesportlerinnen  :toothy9:.

@ all: Heute Nachmittag startet dann unser Flieger in Frankfurt etwas verzögert  :zwinker:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #11 am: 04. Juni 2014, 09:21:29 »
Hallo Ilona! Du hast ja wirklich Ernst gemacht. ;D Ich bin natürlich dabei. Unsere Wanderschuhe qualmen ja noch (iiiihhh!)


Viele Grüße
Nadine

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #12 am: 04. Juni 2014, 09:52:32 »
Huhu Ilona,

jaaaaa, es geht wieder los mit dir/euch. :D
 Da komme ich doch selbstverständlich mit. Ich bin bis morgen selbst noch hier auf Island und versuche pünktlich am Flughafen zu sein, um dich zu treffen.
 (Wenn du mir schon mal den Business Flug bezahlst  ;D)

Dürfen es statt Wanderschuhe auch Turnschuhe sein ? :( In Wanderschuhen bekomme ich immer Blasen und da nützen auch keine Blasenpflaster. :-[)
Sonnencreme packe ich auch ein, hier auf Island ein nicht zu verwendeter Artikel. >:(

Hmmm.... der hardest hike ever ? White Domes? Ich bin gespannt. :)
So, für Andrea und mich baue ich mal wieder vorsorglich eine Trage, falls wir nicht mehr können.  :-[
Vielleicht könnten die Mitreisenden und du uns dann einfach tragen, ach ja und paar kalte Cocktails würden wir dann auch gerne zu uns nehmen. O0
Auch wenn es für Andrea und mich dann der easiest hike ever wird. ;D

So, ich muss noch den letzten Regentag auf Island verbringen und ab morgen bin ich dann ganz bei dir/euch.

Ganz lieben Gruss

Sönke

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #13 am: 04. Juni 2014, 11:58:22 »
Hallo Ilona! Du hast ja wirklich Ernst gemacht. ;D Ich bin natürlich dabei. Unsere Wanderschuhe qualmen ja noch (iiiihhh!)

Gut, dass es kein Geruchsinternet gibt, Nadine  :totlach:.

(Wenn du mir schon mal den Business Flug bezahlst  ;D)

Aber Schätzelein,

von einem Busi-Flug träume ich auch schon lange. Dafür reicht aber mein Kleingeld nicht  :cool2:. Aber ich denke, du schaffst es dennoch rechtzeitig.

Dürfen es statt Wanderschuhe auch Turnschuhe sein ? :( In Wanderschuhen bekomme ich immer Blasen und da nützen auch keine Blasenpflaster. :-[)
Sonnencreme packe ich auch ein, hier auf Island ein nicht zu verwendeter Artikel. >:(

So, für Andrea und mich baue ich mal wieder vorsorglich eine Trage, falls wir nicht mehr können.  :-[
Vielleicht könnten die Mitreisenden und du uns dann einfach tragen, ach ja und paar kalte Cocktails würden wir dann auch gerne zu uns nehmen. O0
Auch wenn es für Andrea und mich dann der easiest hike ever wird. ;D

Sag bloß, deine Wanderschuhe hat es in Island durchweicht  :toothy9:. Für den easiest hike ever reichen die Sneakers  :zwinker:. Aber du liebst doch die Herausforderung und deshalb lassen wir die Trage zu Hause. Über Cocktails können wir aber verhandeln  :drunken:.

Schade, dass ihr so ein Wetterpech auf Island habt. Rechtzeitig zu eurer Rückkehr habe ich die  :strahl: bestellt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #14 am: 04. Juni 2014, 13:14:57 »
06.04.14 - Anreise (Verzögerungen - die 1.)

Von Frankfurt nach Los Angeles

War das im Vorfeld eine Zitterpartie, ob wir dem Pilotenaufstand zum Opfer fallen. Der Streik dauerte bis zum 04.04. und zwei Tage später hatte sich die Lage glücklicherweise normalisiert  :happy2:, so dass wir uns auf den Weg machen konnten.

Der Check-in verlief zügig, so dass wir wieder einmal viel zu früh am Gate waren. Leider verzögerte sich der Abflug wegen technischer Probleme um 40 Minuten. Aber damit kann man leben, denn schließlich soll der Flieger funktionieren. Der Flugzeuglenker entschuldigte sich bei den Passagieren und meinte, dass das Problem in der Bordelektrik nun behoben sei. Ich fand, dass da kein Elektriker, sondern eher ein Schornsteinfeger am Werk war, denn beim Start der Triebwerke wurde die 747 in schwarzen Rauch gehüllt und es stank fürchterlich in der Kabine nach Ruß und Abgas. Na ja, die Düsen werden sich bis Los Angeles ausgeräuchert haben :floet: .... redete ich mir gut zu.

Der Flug verlief recht ruhig und nachdem ich mir ein Jahr die Kinokarten gespart hatte  :zwinker:, schaute ich mir Gravity, Last Vegas und so eine Komödie über einen Samenspender an. Aber auch die Lufthansa scheint zu sparen :cool2:, denn es gab weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug den Bailey's on the Rocks nach dem Chicken.

So über Salt Lake City wackelte plötzlich die Kiste. Wir überflogen einen Jetstream und sogar die Flugbegleiter mussten sich wegen des Geschaukels anschnallen. Nach einer halben Stunde war das überstanden, der Kapitän gab wegen der Verspätung weiter ordentlich Gas und landete noch 5 Minuten vor der Zeit in Los Angeles.

Die Immigration dauerte diesmal gar nicht lange, das Gepäck kreiste schon und der Alamo-Shuttle kam auch gleich angefahren.

Bei Alamo ging dann der Ärger los. Ich hatte im Vorfeld über Sunnycars einen Standard-SUV reserviert. Sunnycars war der einzige Anbieter, der in den Mietbedingungen keine Drop-Off Rate zwischen Los Angeles und Denver verlangte. Im deutschsprachigen Voucher stand auch eindeutig Einwegmiete inklusive drin. Im englischsprachigen allerdings nicht. So musste der Manager geholt werden. Da sich dieser aber lange die Nase puderte  ::), vergingen 15 Minuten, bis er vom Klo kam. Man(n) erklärte uns dann, dass wir die 300 $ bezahlen müssen oder wir bekommen kein Auto. Na toll! Ziemlich genervt mussten wir wohl oder übel zustimmen. Der nächste Schock an der Choiceline. Die hatten überhaupt keinen einzigen Standard-SUV da und man wollte uns einen Midsize andrehen. Nach weiteren 30 Minuten, drei Mitarbeitern und einer mittlerweile kratzbürstigen Ilona bekamen wir einen Fullsize mit einem Colorado-Kennzeichen (also für die 300 $ überführten wir ihn auch noch selbst ) angeboten  :toothy9:. Er hatte nur AWD, aber mittlerweile war uns alles recht. So kamen wir zu einem Chevrolet Traverse LT, der uns komfortabel durch die Wildnis begleitete.
 


Wir fuhren zuerst ins Motel, machten uns frisch und packten schnell die Mitbringsel für unsere Bekannten Trude, Günter und deren drei Kids aus dem Koffer. Danach noch 10 Minuten Fahrt und schon war die Wiedersehensfreude groß. Trotz Müdigkeit blieben wir drei Stunden und es war einfach schön, sich mal wieder zu treffen.
 
Trude gab uns noch den Tipp, unsere Einkäufe bei Stater Bros. zu tätigen. Wir fuhren auf dem Weg zum Motel noch am nächsten Markt vorbei und kauften ordentlich Getränke und die ersten Lebensmittel ein. Stater Bros ist noch etwas günstiger als der Walmart, aber es gibt dort auch nur Lebensmittel und ein paar Drogerieartikel.

Das war ein langer Tag und wir waren froh, als wir endlich im Motel ankamen.

Unterkunft: Best Western Westminster Inn, Westminster

Bewertung
+ die Nähe zu Trude und Günter, relativ ruhige Lage, sauber
- etwas älter
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)