Autor Thema: Reise an das Ende der Welt – Südsee über Neuseeland  (Gelesen 81 mal)

Heike Heimo

• Held Mitglied
    • Heiberg weit weg
Reise an das Ende der Welt – Südsee über Neuseeland
« am: 08. Januar 2026, 19:28:45 »
Im Jahr 2025 hatten wir mehrere Jubiläen zu feiern. Aus diesem Grund wollten wir eine längere Reise unternehmen. Nach einigem hin und her kristallisierte sich Neuseeland heraus. Je weiter die Planung voranschritt, wurde die Reise eher ein Südseeaufenthalt.

Über Fiji soll es nach Neuseeland gehen. Der Flug über Fiji war etwas billiger als der Direktflug nach Auckland. So konnten wir uns mit einem 2 Tage Stopover in angenehmer Umgebung an die Zeitverschiebung von 12 Stunden gewöhnen. In Neuseeland konzentrieren wir uns auf die Nordinsel, bevor es auf die Cook Inseln hinausging.

Als alles durchgebucht war, verschob Fiji Airways den Flug von Singapore um 2 Tage. So ergab sich ein zusätzlicher Stopover in Singapore. Beim Rückflug verschob Austrian Airlines den Flug von Shanghai um 12 Stunden, daher ergab sich noch ein Tag in Shanghai.

Am Ende entstand eine abwechslungsreiche Reise an das Ende der Welt.

"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Susan

• Held Mitglied
Re: Reise an das Ende der Welt – Südsee über Neuseeland
« Antwort #1 am: 08. Januar 2026, 21:25:25 »
Bin dabei und lasse mich gern inspirieren :winkewinke:
Liebe Grüße
Susan

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: Heute um 15:28:13 »
Hallo ihr beiden,

Ich überlege schon länger ob ich zu Beginn der Rente 6 Wochen nach Neuseeland fliegen soll (bin noch unentschieden) insofern ist eure Reise sehr interessant für mich, bin sehr gespannt!
Viele Grüße Paula

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: Heute um 18:02:21 »
Südsee Feeling in diesem kalten, schneereichen Winter - da bin ich gerne mit dabei.

LG Christina