Autor Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014  (Gelesen 200531 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #15 am: 04. Juni 2014, 13:29:07 »
na das ist aber frech! Habt ihr das Geld mitlerweile von Sunny Cars zurückbekommen?
Und das Colorado Kennzeichen hast du abgeschraubt oder? Man muss ich schließlich rächen  >:D
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #16 am: 04. Juni 2014, 14:02:02 »
Sunnycars war der einzige Anbieter, der in den Mietbedingungen keine Drop-Off Rate zwischen Los Angeles und Denver verlangte.

Das bieten aber einige Vermittler an, u.a. auch www.drive-us.de und drive-canade.de. Grundsätzlich keine Drop-off Fee zwischen Calfornia und Colorado (u.a.). Sicherheitshalber schreiben die dann noch dazu:

Zitat
If you are charged for a one-way fee at the rental location, you will be reimbursed by us upon your return home.

Das würde ich von Sunnycars aber auch jetzt erwarten. Habt Ihr Euch das Geld wenigstens zurückgeholt?

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #17 am: 04. Juni 2014, 14:56:28 »
Da ich weiß, was der Traverse alles schaffen kann und wie riesig der ist, werdet ihr doch hoffentlich recht zufrieden mit ihm gewesen sein? Ich hatte übrigens über holidayautos gebucht und die haben mir einen Voucher auf deutsch und einen auf englisch ausgestellt. Aber ob ich das mit der Einweggebühr entdeckt hätte? (Bei denen ist CA-CO auch kostenfrei).
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #18 am: 04. Juni 2014, 15:16:50 »
Und das Colorado Kennzeichen hast du abgeschraubt oder? Man muss ich schließlich rächen  >:D

 :tuschel: Nö, das CO-Kennzeichen habe ich einfach wegretuschiert  :cool2:, denn Christian (Truman) hat mir dies mal ans  :herz: gelegt. Schließlich darf man mit den Mietwägen nicht auf unbefestigten Pisten zackern :floet:.

Das würde ich von Sunnycars aber auch jetzt erwarten. Habt Ihr Euch das Geld wenigstens zurückgeholt?


Aber sicher doch und das ging vollkommen unbürokratisch  :thumb:. Es hat halt genervt, dass man wegen so was und übermüdet nach einem Transatlantikflug, eine Menge Zeit verliert. Frech fand ich auch, dass die den "Unwissenden" die Midsize als Standard verkaufen wollen. Es war nicht ein einziger Standard-SUV vor Ort.

Da ich weiß, was der Traverse alles schaffen kann und wie riesig der ist, werdet ihr doch hoffentlich recht zufrieden mit ihm gewesen sein? Ich hatte übrigens über holidayautos gebucht und die haben mir einen Voucher auf deutsch und einen auf englisch ausgestellt. Aber ob ich das mit der Einweggebühr entdeckt hätte? (Bei denen ist CA-CO auch kostenfrei).

So kamen wir zu einem Chevrolet Traverse LT, der uns komfortabel durch die Wildnis begleitete.

Komfortabel war das Wägelchen auf jeden Fall und wir hatten jede Menge Platz für die vielen Getränke. Allerdings ist der Traverse nur bedingt geländetauglich, doch dazu komme ich später noch.

Übrigens: Schaut bei der Buchung eines Mietwagens immer in den Mietbedingungen nach. Da steht das mit der Einwegmiete von wo nach wo genau drin. Früher war CA -> CO gebührenfrei, doch mittlerweile verlangen die meisten Anbieter 300 $.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #19 am: 04. Juni 2014, 15:29:54 »
Juhu, wir sind da!

Der Traverse sieht wirklich gut aus. Meine Eltern hatten den auf ihrer Tour und wir haben ihn uns in Las Vegas ansehen können. Allerdings kam er mir auch nicht sonderlich geländegängig vor. Und für einen Fullsize eigentlich schon fast etwas klein.

Gut, dass ihr die Kohle zurück bekommen habt!


Viele Grüße
Nadine

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #20 am: 04. Juni 2014, 15:32:45 »
Allerdings kam er mir auch nicht sonderlich geländegängig vor. Und für einen Fullsize eigentlich schon fast etwas klein.

Ich sag's mal so: Er hat sich wacker geschlagen :cool2: und erstaunlich wenig Sprit gebraucht. Wir hatten uns das schlimmer vorgestellt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #21 am: 04. Juni 2014, 15:33:56 »
Schließlich darf man mit den Mietwägen nicht auf unbefestigten Pisten zackern :floet:

Genau genommen stimmt das so nicht, so schlimm ist es nicht. In den Bedingungen steht, dass man den Versicherungsschutz verliert, wenn man auf "nicht-offiziellen" (was auch immer das ist) Straßen fährt. Das ist nicht das gleiche wie "verboten". Wenn also nichts am Wagen dran ist und die Versicherungen nicht beansprucht werden, ist es eigentlich egal, ob Ihr damit auf dem Gelände wart.

Da außerdem auf dem Foto nicht erkennbar ist, wer den Wagen fährt und auch kein Datum erkennbar ist, kann Alamo sowieso nicht beweisen, wer dort im Zweifel im Gelände rumgegurkt ist. Und dann ist auch nicht erkennbar, ob das nicht ggf. eine Parkplatzzufahrt ist, die ein wenig struppig ist, aber nicht außerhalb des erlaubten Terrains. Und jetzt, im Nachhinein, was sollte Alamo sich dafür interessieren? Das Auto ist zurück und abgenommen - fertig.

Ich hatte nämlich auch gedacht, meine Güte, das Kennzeichen ist auch noch abgefallen...

Truman

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Offroaddance
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #22 am: 04. Juni 2014, 15:39:36 »

Aber auch die Lufthansa scheint zu sparen :cool2:, denn es gab weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug den Bailey's on the Rocks nach dem Chicken.


Na da habt ihr aber Pech gehabt. Bei uns gab es Bailey´s on the Rocks sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug mit LH von SFO im fast gleichen Zeitraum.

Das mit den zusätzlichen Gebühren beim Abholen von Mietwagen scheint inzwischen eine Masche verschiedener Vermieter zu sein. Da war neulich, glaube ich, mal ein Bericht bei Wiso. Dort hatte jemand einen Mietwagen über billiger-mietwagen.de für 150 EUR in Portugal gebucht und musste am Ende dann beim Abholen irgendwas um die 700 EUR zahlen, weil für dies und das Zusatzgebühren vor Ort verlangt wurden.

Gruß,

Christian

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #23 am: 04. Juni 2014, 15:41:38 »
Auf unseren LH-Flügen im Mai und am 1. Juni gab's auch Stoff. :D


Viele Grüße
Nadine

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #24 am: 04. Juni 2014, 15:46:44 »
Ich hatte nämlich auch gedacht, meine Güte, das Kennzeichen ist auch noch abgefallen...

 :totlach: Zu diesem Zeitpunkt noch nicht Rainer, doch zwei Tage später hätte nicht viel gefehlt ...

Na da habt ihr aber Pech gehabt. Bei uns gab es Bailey´s on the Rocks sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug mit LH von SFO im fast gleichen Zeitraum.
Auf unseren LH-Flügen im Mai und am 1. Juni gab's auch Stoff. :D

Das darf doch jetzt nicht wahr sein  :bang:. Sagt mal, kann man deshalb auch Beschwerde einlegen und einen Teil des Reisepreises zurück fordern  :zwinker: ?

Weder auf den Hinflug nach L.A. noch auf dem Rückflug von Denver wurde ein "Verdauer" angeboten  :(. Nächstes Mal kommen die mir nicht so davon  :zwinker: - da werde ich danach fragen :sabber: und den Flugbegleitern auf die Füße treten. Vielleicht lag's auch am Pilotenstreik und man hat alle Baileys-Vorräte zu den Verhandlungen geschafft.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #25 am: 04. Juni 2014, 15:59:32 »
Vielleicht haben die alles selbst gesoffen.  :totlach:


Viele Grüße
Nadine

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #26 am: 04. Juni 2014, 16:16:36 »
Vielleicht haben die alles selbst gesoffen.  :totlach:

... und mussten sich deshalb schnell setzen. Aha, das lag somit gar nicht an den Turbulenzen :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #27 am: 04. Juni 2014, 17:41:10 »
Hey,

so'n Flug ohne Baileys das geht ja gar nicht  ;)  Aber immerhin sind wir heil angekommen
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #28 am: 04. Juni 2014, 17:43:17 »
Hmmm meine Wanderstiefel stehen bereit, allerdings werde ich euch (noch) nicht auf euren Spuren folgen, sondern eigene anlegen. Ich wünsch euch viel Spaß im Wonderland of Rocks   :adieu:   .... und keine Sorge ich folge euch, sobald ich zurück aus dem Südwesten bin.

Malte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
    • carosundmaltesamerika.de
Re: Wonderland of Rocks Tour 2014
« Antwort #29 am: 04. Juni 2014, 18:58:55 »
Es geht los :beifall:

Schön, dass ihr trotz qualmenden Fliegers, Turbulenzen, fehlendem Baileys und eines starrköpfigen Alamo-Managers einen anscheinend doch noch schönen ersten Tag hattet durch den Besuch bei Euren Freunden.

schaute ich mir Gravity, Last Vegas und so eine Komödie über einen Samenspender an.

Drei Filme ?! Das ist mal ein Programm, nicht schlecht! Ich schaffe immer gerade mal einen.

Trude gab uns noch den Tipp, unsere Einkäufe bei Stater Bros. zu tätigen.

Die Kette habe ich noch nie gesehen, jedenfalls nicht bewusst. Muß ich beim nächsten Mal mal drauf achten.