Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Reiseberichte / Re: Drei Wochen in Ex-Jugoslawien
« Letzter Beitrag von Susan am Heute um 13:10:17 »
So langsam finde ich wieder Muße,  alles verpasste nachzulesen  :)

Bei Kroatien und umzu bin ich sehr gern mit dabei, gehört zu unseren Immer-mal-wieder Reisezielen. Bisher gefällt mir die Reise sehr gut, zu schade, dass du mit dem Wand4ern so eingeschränkt warst. Jetzt erstmal viel Spaß in Valencia!
2
Es ist immer toll einen Reisebericht zu schreiben und die Reise sozusagen noch einmal virtuell zu erleben und es ist noch toller, wenn andere mitreisen, miterleben, mitleiden, sich mitfreuen und mitreden  :)  :danke:

Das hast du sehr schön geschrieben! Auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht!  :danke:
3
Toll, dass du bei so einem Wetter trotzdem so schöne Wanderungen machst. In Norwegen hätten wir dazu noch besser ausgerüstet sein müssen....
4
Nordeuropa / Re: Schottland: Reiserouten und Ziele auf der Isle of Mull
« Letzter Beitrag von Silv am Heute um 12:47:24 »
Vielen Dank fürs Vorstellen!

Ich glaube, eine Reise nach Schottland rückt immer weiter nach vorne...  :)
5
Das waren doch schon mal 2 schöne Tage auf Skye  ^-^

Im hübschen Fairy Glen waren wir selber noch nicht. Ob wir es jemals hin schaffen werden, weiss ich nicht. Skye kann für mich persönlich ja nicht mit dem hohen NW mithalten  ;) - ausserdem ist mir da inzwischen (zumindest an den touristischen Hotspots) einfach zu viel los  :verlegen: . Aber ich hab ja gut reden, wir waren ja bereits 2x für ein paar Tage und 1x als Tagesausflug von Plockton aus auf der Insel ... und die "Highlights" haben wir uns da ja auch angeschaut ;).

@ Duntulm Castle
2009 sind wir jedenfalls noch durch ein Gatter durch und haben uns die Ruine aus der Nähe angeschaut. Richtung Meer gab es noch einen Lattenzaun, so dass man nicht runter fallen konnte ;)

@ Old Man
bei stürmischen :windig: Böen  =>  :thumb:

Aber gibt es da tatsächlich GAR KEINEN Wald mehr  :raetsel: ? Ich hatte ja schon so was gelesen, aber statt Weg durch ein Wäldchen jetzt eine breite "Wanderautobahn" zu sehen ... Schade. (Da bin ich froh, dass wir die Tour 2009 noch mit Wäldchen und trotz guten Wetters deutlich weniger Leuten machen konnten.)

Aber ihr habt ja auch bemerkt, dass man nur ein paar Meter hinter solchen Schildern (so sah es 2009 noch aus)

selbst am Old Man allein unterwegs sein kann ;) ;D


@ Sprachen-App
dict.cc (plus) ist bei mir immer dabei :)

6
Nordeuropa / Re: Schottland: Reiserouten und Ziele auf der Isle of Mull
« Letzter Beitrag von Koko am Heute um 10:43:13 »
Danke für die Eindrücke von Mull :)
Vielleicht schaffen wir es irgendwann ja doch mal auf die Insel ;)
7
Nordeuropa / Re: Schottland: Reiserouten und Ziele auf der Isle of Mull
« Letzter Beitrag von Andrea am 21. Oktober 2018, 21:11:36 »
Horst, wenn das hier so weiter geht, dann kriegen Heiko und ich noch eine ernsthafte Beziehungskrise wegen Schottland!  ;D
8
Nordeuropa / Re: Schottland: Reiserouten und Ziele auf der Isle of Mull
« Letzter Beitrag von Horst am 21. Oktober 2018, 20:51:07 »
Hi Gabi,
die Isle of Mull scheint mir vollkommen unterschätzt, aber vielleicht ist das ja auch gut so  ;)
Im Vergleich z.B. Skye sicher sehr gut so.
Natürlich gibt es hier kein Quirang aber das ist auf der Welt sowieso einzigartig.
Dafür braucht man ja aber auf Skye auch nur einen Tag dazu noch der Old Man und Neiss Point, Fairy Glen und Fairy Pools.
Dann kann man nach 2-3 Tagen die Massen hinter sich lassen. Trotz der phantastischen Natur ist Skye schon anstrengend.
Mull ist wirklich recht entspannt und entspannend. Am Ende einer Reise ideal.
9
Nordeuropa / Re: Schottland: Reiserouten und Ziele auf der Isle of Mull
« Letzter Beitrag von serendipity am 21. Oktober 2018, 20:31:28 »
Auf dich ist doch in allen Bereichen Verlass  :danke: :beifall: - ganz grandiose Eindrücke und

Meine Vorfreude wächst fast ins Unermessliche - die Isle of Mull scheint mir vollkommen unterschätzt, aber vielleicht ist das ja auch gut so  ;)
10
Südeuropa / Re: Das nordwestliche Spanien ... - Hilfe bei der Routenplanung gesucht
« Letzter Beitrag von serendipity am 21. Oktober 2018, 19:54:28 »
Ja, das scheint diese Wanderung zu sein - ich musste gerade mal herzlich lachen beim Versuch etwas zu lesen, nur ein Baske hätte wahrscheinlich noch lauter gelacht  ;)

Die gesamte Wanderung kommt für mich nicht in Frage, aber vielleicht einige Teilstücke.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10